Meine Schwiegermutter will mit in den Kreissaal.....

14 Antworten

Die Geburt eines Kindes ist meiner Meinung nach ein sehr intimer Moment an dem nur die Personen teilnehmen sollten die man dabei haben will. Damit erledigt sich die Bitte Deiner Schwiegermutter meines Erachtens von selbst. Warum will sie eigentlich unbedingt dabei sein? Bei der Geburt meiner Tochter haben wir auch der Familie Bescheid gesagt das wir den ersten Tag für uns haben wollen - sie durften dann einen Tag später kommen.

Da hast Du ja das ganz große Los gezogen mit Deiner Schwiegermutter. Ich würde es ihr höflich aber bestimmt sagen, daß sie im Kreißsaal fehl am Platz ist und Du dort mit Deiner Frau alleine hingehen willst. Wenn sie danach eingeschnappt ist, werdet ihr (und sie auch) es überleben. Schließlich wird bei ihr (auf jeden Fall) die Neugier auf den neuen Erdenbürger siegen und sie wird Euch nach der Geburt besuchen.

Hallo Hack83 Bei mir steht das noch nicht an, aber meine Schwiegermutter (Mutter meiner Freundin) ist für mich auch unertragbar geworden. Sehr bösartig.

Sie meinte auch, wenn wir mal ein Kind bekommen sollte, dann sollen wir es nicht im Krankenhaus auf die Welt bringen, sondern bei einer Hebammen-Haus. Sie meinte gleich dazu, dass Sie auch bei der Geburt dabei seien will.

Finde sowas unverschämt sich selbst zur Geburt einzuladen und auch noch vor zu geben wo sie stattfinden soll.

Gebe Dir da ebenfalls RECHT.

Die Geburt des Kindes ist ein zwischenmenschlicher Akt, den nur die Frau und den Mann vorbehalten seien sollten und nicht zur Attraktion der Familienangehörigen.

jetzt mach mal nicht die Pferde scheu, vllt klappt es ja diesmal auch nicht. ICH wollte allerdings auch nicht meine Mutter bei der Geburt dabeihaben. Letztlich ist es aber die Entscheidung deiner Frau, sie quält sich ja schliesslich ab.

Ja, im ersten Moment ist man entsetzt. Aber das hat letzten Endes deine Frau zu entscheiden. Bedenke, dass eine Geburt früher ganz Frauensache war und ein Mann dabei nichts verloren hatte. Außerdem kann es sein, falls die Frau eine gute Bindung zu ihrer Mutter hat, dass ihr Beisein eine große Hilfe und Unterstützung ist.