Meine Schwester und mein Bruder schließen mich aus - was nun?

4 Antworten

Wissen deine Geschwister, dass du dich ausgeschlossen fühlst? Wenn nicht und wenn du auch nicht darüber reden willst, dann kannst du höchstens immer mal wieder den Finger heben, was vorschlagen und vor allem auch mal was ganz anderes vorschlagen. Einen Ausflug zusammen zu machen zum Beispiel. Solche Sachen außerhalb sind oft ganz gut, um mehr Zusammengehörigkeitsgefühl aufzubauen. Probier es doch mal, ganz locker.

Huhu!Das tut mir sehr leid für dich. ..Ich kann verstehen das es schwer für dich ist,aber vielleicht passen die beiden besser zusammen? Wir waren auch 4 Geschwister, ein älterer Bruder, ich,eine Schwester und der jüngste.Ich hatte immer die stärkste Verbindung zu meinem jüngeren Bruder, auch heute noch.Meine Schwester, 3jahre jünger als ich,hat auch immer versucht da irgendwie rein zukommen.Aber das hat nie gepasst.Ich weiß,das hilft dir jetzt nicht weiter,ich wollte damit nur sagen das man manchmal nichts daran ändern kann.Vielleicht solltest du einfach mal nichts tun/sagen,dich etwas rar machen und dann kommt was von selbst?!Nimm es nicht so schwer,manche Dinge sind einfach so...

Das ist nicht einfach. Aber wenn du nicht einmal mit deinen Geschwistern über das Problem reden möchtest, wird sich auch nichts von selbst verbessern. Am besten wäre es, ein solches Gespräch in der Form einer Familienkonferenz zu gestalten, wo auch Erwachsene dabei sind. Dann können deine Geschwister dich nicht so unhöflich behandeln und abwimmeln.

sage nicht, du hast ihnen nichts getan!