Meine Schwester nimmt mein handy weg?

wenn ich mein handy z. B. gerade habe und sie mir es wegnehmen will aber ich es versteckt habe wird sie wütend und sagt ich werde es ,,bereuen,, hab schon oft meinen eltern das gesagt doch die können da auch nichts machen

Spikeman197  04.04.2022, 17:18

Sperrst Du Dein Handy? Was macht sie damit?

Robertagrutell
Beitragsersteller

sie versteckt es einfach und gibt es mir auch mit wichtigem grund nicht

8 Antworten

Ihr werdet Eltern haben, mit denen solltest du reden.

verreisterNutzer  04.04.2022, 17:35

@Fragesteller:

Wenn die Frage ernst gemeint ist - also kein Fake:

Was die Schwester macht, ist schlicht Diebstahl und Erpressung, welches ich mir an deiner Stelle KEINE SEKUNDE länger gefallen lassen würde. Die Schwester stösst sich auf deine Kosten finanziell gesund.

Hier bleiben m.E. nur "harte Bandagen" übrig, um der Schwester ihre Grenzen klar aufzuzeigen.

Wenn eine Aussprache mit den Eltern nichts hilft, wäre z.B. die Einschaltung staatlicher Stellen (z.B. Jugendamt, Polizei etc..) angebracht. Das kann man auch als 13 jähriger Minderjähriger so machen. Die Schwester ist lt. gestellter Frage 16 Jahre alt und damit strafmündig.

Beim nächsten Versuch der Schwester das Handy wegzunehmen, würde es bei mir im wahrsten Wortsinn knallen! Du hast das Recht dein Eigentum notfalls auch mit Gewalt zu verteidigen - u.a. Querverweis auf §32, §34 StGB.

Das verbessert zwar nicht das Verhältnis zur Schwester. Das Verhältnis dürfte aber ohnehin schon nachhaltig gestört sein.

(wäre es meine Schwester, würde sie sich GENAU EINMAL an meinem Eigentum vergreifen und danach garantiert nie wieder)

Im übrigen Vorschlag eine abschliessbare Kassette oder ähnliches besorgen um weitere Vorfälle zu verhindern

Robertagrutell
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, doch meine schwester sperrt sich dann meistens in ihr zimmer ein und sagt nichts wenn meine eltern ihr sagen sie soll es mir wiedergeben

Hamsterhalterin  04.04.2022, 17:20
@Robertagrutell

Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten nicht deine Schwester, wenn sie sich dermaßen auf der Nase rumtanzen lassen sollten sie sich dringend Hilfe suchen.

Ach du heilige Makrele, versteck es einfach.Also wirklich das ist ja echt unnormal.Könntest dir ja auch ein zweites Handy leisten, sodass sie nix davon mitbekommt.

Hab es tagsüber am Körper, versteck es nachts zum Laden, schließ Dein Zimmer ab...

Ansonsten: such ihr Kyptonit! Nimm ihr Handy, ihren SchulTaschenrechner, bau ein Kabel von ihrem PC ab, oder TV...

Wenn Reden und die Eltern nicht helfen...

Du solltest das bei deinen Eltern ansprechen.

Sag es deinen Eltern oder tu bei ihr das selbe.

Robertagrutell
Beitragsersteller

wenn ich das bei ihr machen würde, würde sie mich schlagen und mein zimmer durchsuchen ect.