Meine Schwester möchte ein Hund sein?

Sie ist frisch 17 geworden und meine Frage ist was ich tun soll?? Was wenn meine Eltern wieder da sind und sie dass anspricht, ich weiss nicht wie ich mich fühlen soll, sie will dass ich sie Bella nenne. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut nochmal zu ihr zu gehen

6 Antworten

Wenn Du das tatsächlich ernst meinst, müssen Deine Eltern davon erfahren. Dann benötigt Deine Schwester dringend eine Therapie.

Ich hatte auch so einen Fall in der Familie. Das Mädel hat auch immer so getan, als wäre sie ein Tiere (immer ein anderes) oder irgendeine Figur aus einem Zeichentrickfilm. Sie hat z.B. mal gedacht, sie sei eine Schlange, ist rumgekrochen und hat in dem betreuten Wohnen ein anderes Mädchen nachts blutig gebissen.

Wenn man sie von ihrer "Überzeugung" abbringen wollte, ist sie richtig aggressiv geworden und hat einiges zertrümmert.

Spaßig ist es nicht, wenn es sich tatsächlich um ein psychisches Problem handelt.

charlievandorth
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich fühle mich dadurch nicht so alleine. Ich werde ihr Verhalten beobachten müssen. Sie hat sich nur zurück gezogen und war in ihrem Zimmer, bis jetzt hat sie niemanden verletzt. Ich hoffe das ist kein scherz von meiner kleinen Schwester. Wenn meine Eltern in einer Woche nach Hause kommen muss ich es definitiv ansprechen.

Wie alt ist deine Schwester denn?

Wenn sie so 4-10 Jahre alt ist, würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Ggf. auch, wenn sie etwas älter ist, kann das eine kindlich-spielerische Phase sein, die durchbricht.

Wenn das jetzt länger anhält und sie das nicht nur "spielt", würde ich mir Gedanken machen. Aber warte mal ab, wie das aussieht, wenn eure Eltern wieder da sind. Vielleicht verarscht sie dich auch nur ein bisschen.

So lange sie sich oder wem anders nicht schadet, kann sie doch ein paar Tage so tun, als wäre sie ein Hund.

charlievandorth
Beitragsersteller

Sie ist 17, ich denke ich werde ihr verhalten mal beobachten, wenn sie mich tatsächlich veräppelt ist das wirklich eine kuriose Art dies zu tun

WitchesAndCats  25.05.2023, 13:44
@charlievandorth

Ich glaube, richtig Sorgen machen musst du dir erst, wenn sie sich selbst tatsächlich für einen Hund hält. Zum Beispiel so weit geht, dass sie das Bein hebt und gegen ein Tischbein pinkelt. Dann wäre es eher die Richtung Realitätsverlust

Los und Hundefutter kaufen.

2 Schalen, eine mit Wasser, eine mit Hundefutter gefüllt und in ihr Zimmer stellen, soll ihr ja gut gehen..

Ach ja - und schmeiß ihre OBs und Slipeinlagen, Duftwässerchen, Chremepötte, Beautybeutel komplett in den Müll, die braucht sie ja auch nicht mehr...

Und halte dein Handy bereit, ihr Gesicht wenn sie das merkt wird unbeschreiblich sein ..

Sie braucht in erster Linie was zu essen und zu trinken. Das ist das Wichtigste.
Dann braucht sie Sauerstoff. Wenn sie tagelang das Fenster nicht aufmacht und ihr Zimmer klein ist, fehlt es ihr an frischer Luft.

Wie ist es damit: Ihr Essen und Wasser bringen, notfalls vor die Türe stellen, wenn sie abgeschlossen hat, und ihr drohen, dass du eure Eltern anrufst, wenn sie das nicht ißt.

ListigerIvan  25.05.2023, 15:05

Ein Hund kann keine Türen abschließen.

Ich würde daher erstmal den Schlüssel einsacken.

lumbricussi  25.05.2023, 15:54
@ListigerIvan

Und viele Streicheleinheiten versprechen. Die bekommt man als Hund mehr denn als Mensch.

Eine merkwürdige Gescjichte; besonders weil das Mädchen offensichtlich angekleidet im Hundekorb lag. Die Transformation zum Hund war also nicht fortgeschritten. Wenn sie gerne Bella heißen möchte; mache ihr die Freude. Vielleicht kannst du das Spiel mitmachen und mit ihr Kontakt halten, bis die Eltern kommen und das weitere Vorgehen entscheiden.