Meine Schwester macht mich oft fertig und meckert mich an?

5 Antworten

Menschen waren ja am Anfang nicht sozial abhängig, sind wir aber geworden da es wichtig war um zu Überleben. Menschen die in Großstädten leben neigen dazu auch aggressiver zu sein als Menschen die im Dorf oder auf dem Land leben, wegen dem Grund das man dauernd umzingelt von Menschen ist. Dauernd in großen Menschen Gruppen zu sein macht Menschen aggressiv. Ich meine so wäre es auch wenn man sich zu oft mit bestimmten Menschen trifft,vermute ich.

Bei mir war es z.B., das ich meine Freundin so behandelt habe. Alles nervte an ihr, ohne Grund. Es hat mich einfach aufgeregt. Ich habe sie zu dem Zeitpunkt jeden Tag in und nach der Schule gesehen.

Ich glaubr Ihr könnt versuchen einbisschen Abstand zu halten und euch weniger zu sehen, wenn sie nicht bei dir lebt ist es ja grade in Quarantäne der perfekte Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nicht in ihren Kopf schauen und dir die Frage verlässlich beantworten, aber ich kann ne Vermutung aussprechen.

Meiner Meinung nach, liegst du gar nicht so falsch. Es können Stress und Eifersucht sein. Ich hatte eine ganz tolle Freundin, die beste überhaupt. Dann hat sie ein Kind bekommen, dann ein zweites und dann ist der Mann abgehauen (endlich, er hat sie regelmäßig verprügelt). Jedoch war es alleine dann sehr stressig und sie hat sich sehr verändert. Ohne Grund hat sie mich fertig gemacht, mir an allem die Schuld gegeben und sich Dinge zusammengesponnen, die nie passiert sind oder die ich nie gesagt habe, um mich anmaulen zu können. Ich konnte das absolut nicht verstehen und das tat echt sehr weh. Ich habe die langjährige Freundschaft letztendlich beendet. Jedoch ist das mit einer Schwester nochmal was anderes. Hast du versucht ihr mal zu erklären, wie du dich fühlst oder gefragt, wieso sie so ist?

DrehdieKarre17
Beitragsersteller

Ja ich habe ihr öfter erklärt dass ich mich schlecht fühle wenn sie solche Dinge zu mir sagt und wieso sie so ist bzw. Warum sie das macht. Sie ignoriert mich dann plötzlich und ist dann beleidigt. Schließlich möchte ich einfach nur dass sie mich besser behandelt.

Wohnt Deine Schwester mit einem Lebenspartner zusammen? Dann könnte sein, daß das ein sehr dominanter Mann ist. Sie muß sich in dieser Beziehung wahrscheinlich sehr zurücknehmen, und entwickelt deshalb negative Gefühle. Und lässt ihre Wut dann an Dir aus. Das nennt man "Prügelknabe" Syndrom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DrehdieKarre17
Beitragsersteller

Meine Schwester ist die dominante Person. Sie meint ja immer dass sie immer Recht hat. Man muss das machen was sie sagt. Ich habe ihr des mal erklärt dass sie mich psychisch fertig macht. Stattdessen macht die mir Vorwürfe weil ich Lügen über sie erzählen würde... Hat sich bis jetzt eigentlich nix geändert

Ronny008  22.02.2021, 22:45
@DrehdieKarre17

Es könnte sein, daß Dich Deine Schwester gern hat. Aber, da ist vielleicht jemand, der sie ständig anmeckert wegen Dir. Weil Du dies oder das tust oder eben nicht tust. Sie sagt Dir nicht, wer das ist, weil Sie Dich nicht bewusst verletzen will. Aber instinktiv bildet sie einen Widerwillen gegen Dich auf, der sich dann irgendwann in den ständigen Sticheleien entlädt.

Kannst Du mal für ein halbes Jahr einfach verschwinden aus ihrem Leben? Weltreise oder etwas ähnliches, oder ein Praktikum im Ausland oder zumindest in weiter Ferne. Vielleicht hat sieht Sie Dich nach dieser Zeit in einem anderen Licht, mit mehr Respekt.

Diggi, push gegen, rede sie mal klein. Stell sie vor Freunden bloß. Immer wenn sie dich anmekert grins einfach nur. Am besten ignorier es und grins einfach richtig frech und Lauf weg aus dem Zimmer.

Wenn sie sieht das es dich stört macht sie weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helllllou  02.05.2020, 01:56

Nachtrag, nimm sie doch mal auf während sie dich anzickt und zeig es. Damit sie mal objektiv sieht wie lächerlich sie sich macht...

Die hat psychische Probleme. Schuld liegt net immer an dir xD ignoriere sie einfach ahaha xD was soll sie schon machen...