Meine Schwester ist iwie dumm?

4 Antworten

Manchmal denkt man vielleicht, dass eine andere Person ihren eigenen Ruf gefährden könnte oder so. Könnte sein, muss nicht sein. Oder man hat Angst, dass man seine Freunde verlieren könnte, eben an andere und sieht dann jemand anderes dann als Konkurrenz. Das ist dass, was ich mir so ungefähr vorstellen könnte...

Ich habe das Programm "Instagram" noch nie benutzt oder gesehen oder mit jemandem, der es benutzt, persönlich darüber gesprochen. Ich weiß gar nicht genau, was das ist.

Aber es ist kurios, wie sich binnen weniger Jahre eingebildete oder tatsächliche Verhaltensregeln in einer Generation herausbilden.

Meiner Meinung nach steht es jedem Menschen frei, irgendeinen anderen Menschen "anzufragen" oder zu kontaktieren, auch wenn dieser andere Mensch nicht exakt gleichaltrig ist oder wenn er/sie schon mit einem/einer Verwandten bekannt ist oder über ein Programm/einen Messenger-Dienst mit demjenigen/derjenigen korrespondiert.

Ich würde das ganz entspannt sehen. Das Mädchen, was du angefragt hast, muss doch entscheiden, ob sie mit dir "schreibt" und nicht deine Schwester.

Wenn dieses andere Mädchen nicht mit dir befreundet ist, sondern mit deiner Schwester, kann ich sie gut verstehen.