Meine Schwester ist 10 und schon Anfang der Pubertät?

6 Antworten

also, mädels kommen schon ab 9/10 in die pupertät. bei meiner tochter ging es auch schon mit 10 los. es stimmt schon, dass sie die entwicklung etwas verschiebt und es bei mädels und aber auch bei jungs früher los geht, aber warum jungs später rein kommen, kann ich dir auch nicht sagen...

und wenn du fragen hast, dann kannst gerne schreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Mädchen können ab 9 in die Pubertät kommen, am häufigsten ist es aber zwischen 11 und 13 würde ich sagen.

Ich bin mit 10,5 bis 11 in die Pubertät gekommen, bin jetzt (w)13,5.

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, nur, dass Mädchen ca. 2 Jahre früher in die Pubertät kommen.

Aber es ist doch nicht schlimm, oder?

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

Leseratte🍀

Maxpuberty
Beitragsersteller

Cool vielen Dank für die Info und schöner Name 🤗

Leseratte12546  26.08.2024, 17:08
@Maxpuberty

Gerne, kein Problem.

Danke😊

Falls noch was ist, kannst du mich gerne Privat anschreiben

Ist normal, dass Mädchen so mit ca 8/9 in die Pubertät kommen. Warum es bei uns Jungs etwas länger dauert kann ich dir auch nicht sagen aber bei Jungs geht es ab 9 schon mit dem zicken los, glaub mir, ich weiß wovon ich rede ☝️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxpuberty
Beitragsersteller

Alles klar 😂

Das ist schon normal das Mädels früher weiter sind als Jungs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich beginnt es erst ab 12 13

Maxpuberty
Beitragsersteller

Ja das dachte ich mir auch