meine Schwester duscht sich nicht regelmäßig!?

6 Antworten

Es ist nicht selbstverständlich, sich jeden Tag zu Duschen, sondern ein Zeichen unserer Luxuszeit. In anderen Ländern geht das auch nicht. Aber Waschen kann sie sich und das geht auch am Waschbecken. Ansonsten denke ich, helfen gute Gespräche, in denen die Jüngere von der Älteren lernen kann.

Das Verhalten von deiner Schwester ist wirklich sehr ungewöhnlich. Duschen ist doch eigentlich was Schönes und Angenehmes und man fühlt sich wohl, wenn man frisch geduscht hat, nicht mehr nach Schweiss  oder anderen Körpergerüchen riecht. Vielleicht bringt es was, wenn du jemanden um Hilfe bittet, der deiner Schwester sehr wichtig ist und auf den sie auch hört. Mag sie z.B. deine Oma oder eine Tante oder einen Onkel sehr gerne? Dann können die mit  ihr reden und sie dazu bringen, jeden Tag zu duschen. Als zusätzlichen Anreiz könntest du ihr ein besonders schönes Duschbad, das toll riecht, schenken. Vielleicht motiviert sie das zum Duschen.

Es wird ihr egal sein, weil es nichts mehr  bringt, wenn sie es zu ihr sagt?

In dem Alter hat man es leider oft nicht so mit der Sauberkeit, ich dachte aber, das wäre eher bei Jun gen so, anscheinend nicht?

Wechselt sie denn wenigstens ihre Wäsche täglich?

Nehmt sie doch mal unter den Arm u. stellt sie unter die Dusche als Abschreckung, vielleicht bringt es etwas?

Da sollte sich die Mutter drum kümmern. Mit ihr reden. Wenns nichts bringt, mit Strafen drohen, Taschengeldentzug oder ähnliches.

Ich dusche 4 mal in der Woche und ich bin ein normaler Mensch ! Aber einmal in der Woche ist wirklich eklig sag ihr sie soll wenigstens Deo benutzen
Ich hoffe ich konnte dir helfen