Meine Schwägerin will mich bei Familientreffen ausschließen. Wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Wenn sie das Treffen organisiert, hast du wohl die schlechteren Karten. Falls das ganze aber nur ein spontanes Treffen ist, was deine Schwägerin jetzt nicht so direkt geplant hat, hat sie doch nichts zu sagen. Ihr gehört beide zur Familie und wenn sie dich nicht sehen will, soll sie doch weggehen. Wenn du aber denkst, dass ihr euch beide überhaupt gar nicht versteht und dass Streit vorprogrammiert ist, überleg dir, ob es dann überhaupt noch sinnvoll ist, da hinzugehen. Schließlich will man ja Spaß haben ;)

Ganz einfach, sag ihr, dass dir ihre Meinung egal ist und du auch sicher nicht zu Familientreffen kommst um sie zu sehen.

Akzeptiere das und kümmere Dich nicht weiter darum.

Den anderen Verwandten kannst du ja bei Gelegenheit davon erzählen.

wenn sie meint. du kannst auch schönere tage ohne deine Schwägerin erleben. oder ist dir das familietreffen sehr wichtig

Um jeden streit aus dem Weg zu gehen, gerade auf einer Familienfeier, akzeptiere das. Außerdem schreibst du " will " . also ist es noch nicht passiert.Und dann können wir hier gar keine abschließende Meinung abgeben, weil wir die Umstände und Gründe nicht kennen. Eventuell hat sie ja Recht ?

Landleben1
Beitragsersteller

Grundsätzlich sollte doch niemand ausgeschlossen werden. Erwachsene Menschen sollten in Gesprächen ihre Meinungen äußern. Als ausgegrenzte Person bin ich hilflos. Gegen ev. Verleumdungen kann ich mich nicht wehren.