Ich hasse familientreffen

7 Antworten

Ich sehe hier nur folgendes Problem: Du wirst nicht verabschiedet. Ich wär froh, gäbe es bei uns Familientreffen. Aber die ganzen Geschwister meines Vaters und seiner Onkel und Tanten habe ich fast alle noch nie gesehen, die scheinen uns nicht zu mögen. Genieße es einfach! Irgendwann leben deine Onkel, Tanten, Großeltern und Eltern nicht mehr und dann wirst du sie vermissen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas313

Ich kann Deine Höllenqualen verstehen, das scheint sich in Deutschland seit Jahrhunderten nicht geändert zu haben. Wenn irgend eine alte Tante fragt, ob Du doch schon einen Freund hast (wen geht das was an?), frage sofort zurück, wie das damals bei der Tante war. Garantiert hatte sie in Deinem Alter noch keinen Freund. Frage weiter, damit führst Du das Gespräch und Du bist nicht mehr persönlich belästigt. :-P

ich finde diesen Familien-Treff-Zirkus auch sehr anstrengend, man kann ja nicht dauernd irgend eine Rolle spielen

Geht mir genauso, ich sehe nicht den Sinn darin Leute zu treffen die ich nicht leiden kann. Drück dich einfach so gut es geht vor diesen aufdringlichen unsympathischen Leuten und ihren Feiern.

Irgendwann wird es deine Familie in der Form nicht mehr geben. Dessen sollte man sich stets bewußt sein. Es kann jederzeit jemand sterben, darum sollte man um jede Gelegenheit froh sein, die Menschen seiner Familie gesund zu sehen und mit ihnen reden zu können. Auch wenn es dir wie ein Verhör vorkam, so zeigt es lediglich Interesse an deiner Person.

Sei froh, dass du eine große Familie hast, welche sich für dich und dein Leben interessiert...

Wie geht es jetzt mit den Familientreffen? Hat sich bei dir etwas geändert?