Meine Ratten beißen sich blutig?

Für immer trennen 50%
Einfach zusammen stecken 25%
Sonstiges... 25%
Neu integrieren 0%

4 Stimmen

2 Antworten

Sonstiges...

Ich gehe davon aus, dass diese Konstellation noch sehr neu ist, sodass hier die Rangordnung festgelegt wird. M beansprucht offenbar die Führungsrolle, die ihm (per Bisswunden und wohl durch N ?) streitig gemacht wird. Es könnte sein, dass der devote S bereits aus der Schusslinie ist, auch wenn er noch Angst hat. Zumindest spricht eine nicht vorhandene Verletzung dafür. Trotzdem wäre ich vorsichtig.

Vielleicht würde M eine andere Ratte akzeptieren ? Insofern wäre ich eher für eine Trennung und für zwei Zweiergemeinschaften, bevor man es später mit einer Vergesellschaftung vielleicht noch einmal versuchen könnte.

MickyLovy
Beitragsersteller

OK. Danke. 2 Gruppen sind leider nicht möglich... Sonst müsste einer alleine sein. Das könnte nicht mit ansehen... Heute hatten sie 10 min. Zusammen Auslauf. S hat jetzt auch nen kleinen Kratzer 🤷.

Für immer trennen

Also ich besitze keine Praktische Erfahrung nur Theoretische die ich gelesen. Ich glaube nicht das man es noch Mal versuchen sollte sie zusammen zu stecken sondern weiter getrennt halten. Weil die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das sie wieder aggressiv wird.

MickyLovy
Beitragsersteller

Aber Ratten muss man mind. zu zweit eigentlich zu dritt halten...Und aufgeben, klingt jetzt nicht so gut... Danke, für deine Antwort 🙂