Meine ratten beißen mich "liebevoll"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben, entweder finden sie deine Finger einfach lecker durch den salzigen Schweiß, oder wollen dich damit auffordern doch mal so´n Leckerlie zu bringen das sonst immer aus so´ner Hand fällt ;) Gegenseitiges putzen ist bei Ratten auch sehr ausgeprägt, also könnte man es auch als soziales Verhalten dir gegenüber deuten. Egal was es ist, solange sie nur "rumknabbern" und nicht zu forsch werden ist es auf alle Fälle kein negatives Zeichen oder etwas über das man länger nachdenken sollte ;)

Hat unser chinchilla auch Mach mal gemacht , nimm es als Freundschafts - biss an :D