Meine Ratte hat auf einmal Angst, was kann ich tun?

1 Antwort

Eigentlich sollte man sich mit Ratten auskennen, bevor man sich welche holt und vermehren will. Hört auf mit dem dummen Gedanken die armen Tiere zu quälen, in dem du unbedingt Babys willst, das ist purer Stress und nur erfahrene Züchter sollten dies tun. Und niemals hält man Ratten zu zweit, was du anscheinend vorher getan hast. Kastriere die Böcke, halte die Genesungszeit ein und vergesellschafte sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Maex437
Fragesteller

ich hab am Anfang 3 weibliche Ratten gehabt bis eine Verstorben ist.! Ich habe Zeit mehr wie 5 Jahren Ratten.! Und es ist mir noch nie sowas passiert wie bei der einen Ratte von mir jetzt.