Ein muss Ratten decken zu lassen?

2 Antworten

Das halte ich für ein Märchen.

Ich habe im Internet gelesen, dass Rattenweibchen im Durchschnitt 8 Junge auf einmal zur Welt bringen.

Da du 2 Weibchen hast, wären das dann 16 Junge, und wohin mit ihnen ?

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Ja sie können auch mehr werfen dafür gebe es kein platz und tierheim ist ein no go

precursor  06.12.2018, 19:54
@x3kiku3xkyra

Stimmt, und anschließend müsstest du mit Adleraugen aufpassen, das keines von denen sich erneut paart, was wegen Inzest auch unschön wird.

x3kiku3xkyra
Fragesteller
@precursor

stimmt weil da auch männchen drunter wären und man die auch trennen müsste

Moin

Das ist absoluter Unsinn!!!

Da will dir wohl jmd Probleme machen!

Auf gar keinen Fall sollte man Tiere (auch Ratten) ohne eingehende Kentniss von Trächtigkeit, Aufzucht der Jungtiere, Erbanlagen der Elterntiere, Genetik der Tierart, ausreichend Finanzen zur Versorgung der Tiere in medizinischen Notfällen einschließlich Kaiserschnitt und ausreichend Platz um die Tiere nach Geschlecht zu trennen und notfalls alle ca 15 Jungtiere zu behalten.

Davon ab gibt es mehr als genug Notfellchen, die dringend ein gutes Heim brauchen, es müssen also nicht noch bewusst Nasis produziert werden, die diesen den Platz wegschnappen.

Lass dich nicht verunsichern von solchen 🤬! Such dir lieber seriösere Berater!

Was du aber bitte ändern solltest: Ratten sind Rudeltiere. Die Haltung zu 2t ist absolut nicht gut. Tu deinen Tieren einen Gefallen und besorg dir noch 2 tolle Mädels dazu (aber bitte eben keine Vermehrer oder die Tierquälerei im Zooladen unterstützen)

Wenn du noch Ratschläge oder Tipps zum Futter, zum Käfig, Auslauf, Integration oder sonstwas brauchst, melde dich gern.

Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

Www.info.notrattenhilfe.de

Www.wordpress.ratten.de