meine ratte dreht sich seit samstag um die eigene achse, was wäre am besten für sie.?

3 Antworten

Das machen normalerweise nagetiere die zu wenig auslauf haben. Ein laufrad hast du sicherlich. Wenn nicht würde ich ganz schnell eins kaufen. Oder neues spielzeug oder größeres käfig. Wenn du aber an alles gedacht hast tierarzt.

diamondstar7
Beitragsersteller

hmm ich habe sogar 2 laufräder mikt 20 cm durchmesser und einen 150cm langen und 3 stöckigen käfig, 1mal pro tag nehme ich sie raus (bett oder freigehäge) ich glaube ich seh morgen mal zum tierarzt.. wird bestimmt teuer...

Ein dringender Tierarztbesuch wäre am besten, besser gestern als heute.
Jetzt wirst du Tierkliniken und Nottierärzte finden, die geöffnet haben.

Das kann von Parasiten im Ohr über Schlaganfall bis hin zu Tumor im Gehirn alles mögliche sein und sollte so schnell es geht abgeklärt werden!

Wie geht es ihren Artgenossen?

diamondstar7
Beitragsersteller

okay vielen dank. :)

ja die eine die sich um die eigene achse dreht die ist schon total abgemagert. gestern und heute haben wir ihr mit einer pipette etwas zu trinken gegeben, essen nimmt sie nicht an... der anderen geht es ganz gut, sie läuft im laufrad, kaut an ästen, ist und trinkt normal also alles wie beim alten bei der einen. :)

Rechercheur  20.01.2014, 20:09
@diamondstar7

Ok.
Dann bitte sofort auf zur Tierklinik. Wenn sie das schon seit Samstag hat und nichts frisst, warte bitte nicht noch bis morgen!

Geh zum Tierarzt...Vielleicht eine Verhaltensstörung