Erste Packung von der Pille leer, wann muss ich wieder die erste nehmen?

9 Antworten

Da ist ein Beipackzettel im Karton - da steht alles drin. Und ich gehe davon aus, daß die Praxis deiner Ärztin am Telefonnetz hängt; ruf also dort an und lass dir alles noch mal genau erklären. Bitte.

du beginnst mit der 1. Pille einer neuen Packung nach der vorgeschriebenen Pillenpause, unabhängig, ob und wann du deine Periode bekommst. Am Tag der Periode mit der 1. Pille zu beginnen gilt nur für die, die vorher noch nicht hormonell verhüten haben bzw und/oder bei Wechsel auf ein schwächeres Präparat. Was dich betrifft, so gehe ich davon aus, dass du eine Pille hast, die du 3 Wochen lang einnimmst mit einer Woche Pause. Der erste Einnahmetag dürfte der Donnerstag gewesen sein, richtig? Morgen nimmst du die letzte, also dann 7 Tage Pause, am 8. Tag wieder mit der 1. Pille beginnen. Laut meiner Rechnung wäre die nächste Einnahme Donnerstag den 18. November, wie auch schon eine andere Userin ausgerechnet hat. Die Verantwortung liegt jedoch ganz allein bei dir! Studiere den Beipackzettel und vergewissere dich beim Frauenarzt. Denn, ich weiss nicht einmal, welches Präparat du einnimmst, geschweige denn, ob du eine Pille einnimmst, die durchgenommen werden müsste. Ansonsten gilt die Faustregel, 1 Woche Pause........

Du nimmst sie an dem Tag, an dem du auch mit dem alten Blister angefangen hast. Also du nimmst die letzte Pille also am Mittwoch. Dann machst du Do (1), Fr (2), Sa (3), So (4), Mo (5), Di (6), Mi (7) Pause, nämlich 7 Tage und fängst also Donnerstag wieder an ;).

Sandriiii  11.11.2010, 14:42

Du kannst hier doch nicht jemanden der nicht mit seiner Pille klar kommt einen Falshen rat geben.... das kann ins auge gehen.... schließlich nimmt sie die Pille nicht weil sie mutter werden möchte....

huhu Neuserfreak,

also das ist von Pille zu Pille unterschiedlich... das kann dir jetzt bei denn informationen keiner sagen... am besten ist es wenn du bei deinen Frauenarzt nochmal anrufst und Nachfragst oder den Beipackzettel lesen...

Ich habe zum Beispiel eine Die nimmst du durch... da sind leerpillen schon mit bei... es gibt aber auch welche wo du 4 Tage Pause machst... und es gibt welche die du immer am 1 Tag deiner Periode nehmen muss... also Kläre das bitte genau das ist ganz entscheiden damit die Pille wirkt....

wie vorher nach der einwöchigen pause, ob neue oder alte packung, bei jedem neu begonnen streifen gilt das gleiche