3 Pillen-Packungen nacheinander?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht mit allen Pillen, aber mit den meisten (dennoch besser vorher den Arzt fragen). Aber der Langzeitzyklus an sich ist keine Gefahr, sondern erhöht sogar noch ein bisschen die Sicherheit.

Hormone sind für den Körper an sich schon nichts gutes. Meiner Meinung nach ist es dann auch egal ob man 3 Wochen am Stück Hormone nimmt oder länger. Die Pause dazwischen hat mit Natürlichkeit sowieso absolut nichts mehr zu tun. Und auch mein Arzt ist mit meiner Methode völlig einverstanden (2-3 Packungen am Stück). Ich habe so weniger die nervige Blutung und damit die verbundenen Schmerzen. Und das ist mir der leicht höhere Preis auch auf Dauer wert. Das einzige was passieren kann sind Zwischenblutungen, die aber auch wieder vorbei gehen und normal sind.

Wenn du die nächste Packung jetzt nicht nimmst (du hast die Pille ja in der 3. Woche vergessen) musst du die erste Woche nach der Pause zusätzlich verhüten. Also nimm lieber gleich die nächste Packung, dann ist der Schutz auch weiterhin gewährleistet.

Hallo,

dann nimm die Pillenpackungen durch die Zeit. ;)

Das ist meine Meinung und mein Rat dazu.

Es gibt Frauen, die nehmen ihre Pille schon 1 Jahr durch.

Ich denke aber, irgendwann muss der Körper sich mal auskot*** - daher ist eine Pillenpause nicht schlecht.

Bei Deinen 3 Wochen sehe ich noch kein Problem.

Liebe Grüße =)

Ja geht und der LLZ ist sogar besser für den Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............