Meine Pflanze ist 3 Wochen alt?und ich wollte fragen ob sie gesund aussieht?

Hier das Wurzel Werk

2 Antworten

Sieht soweit Top aus!

Viel Spaß weiterhin bei dem Hobby! :)

Die sieht gut aus. Bisher alles richtig gemacht.

Mimosa Evo ist eine großartige Sorte. 😊👍

Sehr ertragreich. Springt gut auf Low Stress Training an. Mit Scrog bekommt man da großartige Ergebnise. Solltest dir ein Netz zulegen, die Pflanze durchwachsen lassen und dann die oberen Triebe gleichmäßig in die Vierecke des Netzes verflechten bis ca. 70% des Netzes ausgefüllt ist.

Dann schickst du sie in die Blüte. In den ersten 10 - 14 Tagen stretcht sie sich dann. In dieser Zeit sind die Triebe noch weich und beweglich. Solange weiter verflechten im Netz.

Wenn die Triebe dann holzig und hart werden und die eigentliche Blütenbildung beginnt, hast dann ein gleichmäßiges Netz mit vielen schmackhaften Blüten.

Mimosa × Orange Punch ist übrigens auch super. Bekommen beim Fermentieren ein richtiges nach Orangen duftendes Aroma.

Mimosa Evo würde ich etwas länger fermentieren. Die finalen Geschmacks und Geruchsnuancen bekommt es erst nach ca. 8 Wochen Reifung.

PS.

Lollipopping macht man in der Regel kurz bevor man sie in die Blüte schickt. 7 - 10 Tage vorher. Dazu schneidest du alle unterliegenden Triebe ab (ca. Bis zur halben Höhe der Pflanze.)

Dadurch steckt die Pflanze dann sämtliche Energie in die Blüten, die oberhalb des Scrog Netzes liegen und anständig beleuchtet werden. Dient also dazu, dass die Pflanze keine Energie in Blüten verschwendet, die im Schatten liegen und weniger Licht abbekommen.

Lollipopping würde ich deshalb auch nur mit einem Scrognetz machen.

Zum Beschneiden hast du einen guten Zeitpunkt gewählt. Grower aus den USA Beschneiden ihre Pflanzen auch gern früh bei 3 - 4 Internodien. Dadurch bekommt die Pflanze ein sehr vertikales und buschiges Wachstum, dass perfekt im Verbindung zum Scrog und Lollipopping passt.

SonGoku459
Fragesteller

Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt

Habe mir schon ein80x80 netzt geholt

Ich habe vor die mimosa in nem 50 Liter Topf zu stecken

Mimosa x orange Punch hört sich lecker an 😋

peace87  23.05.2024, 05:48
@SonGoku459

50 Liter?? Das ist zu groß. Das lohnt nur wenn du sie lang genug in der Vegi lässt. 10 - 20 Liter reichen eigentlich dicke aus.

Super dann mach mit dem Netz wie beschrieben. Stell paar Fragen mit Bildern wenn du dir unsicher bist und verlink mir die Frage.

Viel Erfolg. 😊

SonGoku459
Fragesteller
@peace87

Ich hatte eig vor die noch 2 Monate in der vegetations Phase zu lassen

peace87  23.05.2024, 19:38
@SonGoku459

50 Liter find ich trotzdem zu groß. Würde max 20 Liter nehmen. Aber probier es aus. ;)

SonGoku459
Fragesteller
@peace87

Sie steht jetzt schon in einem 18 Liter Topf der ist schön durchgewurzelt sie wäre in ein paar Tagen bereit zum umtopfen