Meine Periode mit 13 und halb ist das normal oder zu spät?

6 Antworten

Das ist total normal - ich hab meine erste Periode mit 12 bekommen, regelmäßig wurde es erst, als ich 14 wurde. Das ist bei jedem anders, andere bekommen die Periode erst mit 15/16, oder schon mit 10/11.

Das ist nicht spät, sondern voll im Rahmen. Einige sind sehr früh dran (meine eine Halbschwester z.B. mit 9,5. War für sie nicht wirklich toll) und andere später. Ich war zwischen 13-14 und damit im hinteren Mittelfeld meiner Klasse. :-)

Man hat sie lang genug 😏

Nein das ist ganz normal. Ich hatte mal eine in der Grundschule die hatte ihre Periode mit 10! Und meine Mutter auch erst mit 14 oder 16 oder so. Ist bei jedem also anders (:

Früher bekam man die Periode auch sehr oft mit 16 und 17. Das ist völlig okay.

Zum Arzt musst du aber sowieso irgendwann, also solltest du mal hingehen.

Komplett normal, hatte meine auch mit dem Alter ungefähr

LG 💕🐾