Meine Partnerin will nicht mit mir schlafen?

8 Antworten

Abwarten und Tee trinken. Irgendwann wird sie wieder Lust haben. Vermutlich.

Entweder akzeptieren oder die Beziehung beenden

"Sich mit Freunden treffen und das stundenlang kann sie auch. Alles nur nicht mit mir schlafen. Was soll ich machen?"

Erstmal von solch total bescheuerten Vergleichen wegkommen und diese beleidigte Miene ablegen. Die sexuelle Libido ist was ganz anderes als sozialer Umgang.

"Sie meint es liege nicht an mir, sie meint es wäre der Stress"

Und was reicht Dir nicht an der Antwort? Manche Menschen sind diesbezüglich anfällig - wenn sie sich gestresst und nicht voll entspannt fühlen, haben sie auch keine Lust auf Sex. Die Libido ist keine kontinuierliche Pipeline.

Küssen und kuscheln ist doch zumindest eindeutig: sie hat das Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Jetzt wäre halt abzuwarten, ob sich die Situation nach dem Abschluß bessert.

Es akzeptieren.

Weißt du, wie stressig ein Studium sein kann? Das schlägt eben auch auf die Libido.

LG

Es gibt in jeder Beziehung auch Mal Phasen, wo einer von beiden einfach nicht so viel Lust hat und dann wieder Phasen, wo es mehr ist. Wenn absehbar ist, dass sie in ein paar Monaten weniger Stress hat, kann sich das dann auch wieder ändern.