Meine Partnerin verliert langsam die Gefühle zu mir?

1 Antwort

Hallo mxdati👋

Es lief und läuft alles gut. Aber sie hat mir gestern erzählt das sie die Gefühle für mich verliert.

Nein, es läuft nicht gut, wenn die andere Person gesteht, dass sie die Gefühle für einen verliert. Das ist nicht gut.

Da sie die beiziehend perfekt findet und mich auch für den perfekten Freund hält.

Perfektion hat auch ihren Preis, manchmal den, dass man nicht sehen will, was wirklich vor einem ist, vor lauter "Oh, alles glänzt und ist perfekt" aber was ich damit eigentlich auch ausdrücken will ist, dass man mit Spekulationen nicht weiter kommt, womöglich müsst ihr beiden einfach mal was neues ausprobieren, womöglich kommt der Schlag noch,, die Erleuchtung woran es liegt, aber wenn ihr euch nur damit beschäftigt, nach dem Warum zu suchen und nur mit dem Kopf zu denken, statt eure Beziehung von der Klippe zu holen, dann stürzt ihr ab, dann heißt es: "Gestern standen wir am Rand einer Klippe, heute sind wir einen Schritt weiter"

Eine Beziehung ist Arbeit, also arbeitet daran, wenn ihr beiden es wollt, drängt dieses Warum mal nach hinten und schaut mal, ob sich da nicht wieder Feuer entfachen lässt, auch nach 6 Monaten kann es passieren, dass man das zu sehr als verständlich ansieht und beginnt, das ganze in einem routinierten Modus zu betrachten. Geht aus, lade sie ein zu einem Date, macht euch gegenseitig Überraschungen, redet miteinander. So könnt ihr das Warum vielleicht auch klären und es geht bei den Überraschungen nicht nur um Wertgegenstände, sondern vor allem um emotionale Überraschungen.

Ihr könntet auch mal zum Frauenarzt gehen und nachfragen, ob die Pille denn einen so signifikanten Einfluss hat, Stimmungen kann sie auf alle Fälle beeinflussen, ob aber auch Gefühle, das weiß ich nicht, aber nachfragen schadet nicht.

mxdati
Beitragsersteller

Sie meinte zu mir, das wir mehr machen können. Aber sie sagt das die Beziehung bisher gut und gesund ist. Und sie denkt das sie daran schuld ist

memoriath  06.11.2023, 22:26
@mxdati

Oka, wie gesagt bleibt in Kontakt und versucht euch zu überraschen. Wenn sie glaubt, sie ist schuld, dann zeig ihr, dass es nicht so ist, zeig ihr, was sie dir bedeutet, welchen Sinn und Platz sie in deinem Leben einnimmt.

mxdati
Beitragsersteller

Hey, danke für die Worte. Also wir gehen zum Frauen Arzt dem nächst. Und und das mit dem warum, hast du rech. Ich rede mit ihr