Meine Partnerin droht mir wegen Sexmangel mit Trennung. Wie sollte ich am besten handeln?

9 Antworten

Anders gesagt, sie erpresst dich mit der Drohung des Rauswurfs zum Sex. Nein, das ist nicht okay. Und übrigens auch nicht normal. Und nein, natürlich bist du nicht zu sex verpflichtet.

Dahinter steht ein sehr ungesundes Verständnis von Beziehungen. Sie hat absolut keinen Respekt vor dir und vor dem, was du willst. Sicher, dass die Beziehung das ist, was du willst?

Redet darüber und versucht einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide zufrieden seid.

Eure Bedürfnisse müssen zusammen passen, es darf dir nicht zu viel Sex und ihr nicht zu wenig sein. Wenn ihr keinen Kompromiss findet und jemand unglücklich wird, dann passt es nicht zwischen euch.

Das Problem ist, dass Haus gehört ihr und sie macht ständig nur Ärger. Wenn sie sich von mir trennt, dann hat das zu bedeuten, dass ich aus dem Haus rausfliege. Wo soll ich denn dann leben, falls es dazu kommen sollte ?

Du solltest nicht aus Bequemlichkeit bei ihr bleiben!

renod
Beitragsersteller

Aber das ist jetzt leichter gesagt, als getan. Soll ich dann auf der Straße leben oder wie ? Das wäre ja noch viel schlimmer

Frag3z31ch3n  20.05.2021, 23:20
@renod

Und was ist mit einer eigenen Wohnung und arbeiten gehen?

renod
Beitragsersteller
@Frag3z31ch3n

Eine eigene Wohnung zu kaufen, ist nicht so einfach

Ich kann dir keinen moralischen Rat geben, was du tun sollst, aber eigentlich ist es nicht normal, dass jemand so besessen und dann sauer ist auf Sex. Und hast du sonst das Gefühl, dass sie nur das von dir will oder noch mehr? Weil wenn sie tatsächlich nur Sex mit dir will, solltet ihr eure Beziehung ernsthaft in Frage stellen.

renod
Beitragsersteller

Nein wir unternehmen gemeinsam ja auch andere Sachen wie ganz normale Menschen. Aber das sie jeden Tag Sex will und mich dazu zwingt, find ich absurd.

NicolasHelbig  20.05.2021, 23:05
@renod

Du solltest versuchen, ihr das irgendwie mitzuteilen, dass du ja gerne würdest (würdest du dich, oder), aber das es dir schmerzen bereitet. Eine gute Partnerin wird das verstehen.

renod
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Das hab ich schon oft versucht, dann denkt sie immer ich würde ihr hintergehen oder so. Dann sagst sie noch "Die anderen Männer tun das ihren Frauen doch und du bist dies und das" usw.

NicolasHelbig  20.05.2021, 23:12
@renod

Ihr könntet euch vorübergehend darauf einigen, dass du vielleicht unten in einer bequemen Haltung liegst oder so.

Du könntest auch versuchen, irgend etwas gegen deine Rüvksneschmerzen zu tun, der Idealfall ist bekanntermaßen, dass Beide Spaß haben.

renod
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Es geht ja nicht nur um meine Rückenbeschwerden. Manchmal hab ich einfach grundlos keine Lust drauf und sie meckert immer rum.

NicolasHelbig  20.05.2021, 23:23
@renod

Dann hast du wohl keine andere Chance als auf ihre Einsicht zu hoffen. Tut mir leid :(

renod
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Ja kein Problem. Ich muss wohl vorerst, auf ihre Bedürfnisse eingehen. Irgendwann muss ich das Problem lösen. Mir bleibt momentan nichts anderes übrig. Aber ich finde es nett von euch,, dass ihr euch darum bemüht

Naja, wenn dir das nicht passt solltest du erstmal mit ihr darüber reden, vielleicht könnt ihr ja ne Lösung finden. Aber wenn reden nichts bringt und sie direkt gereizt reagiert macht das kein Sinn.

Sex ist normal und jeder Mensch ist unterschiedlich, manche brauchen es öfter & manche weniger. Du solltest dich nicht verantwortlich fühlen für den ganzen Stress, in der Sache seid ihr einfach unterschiedlich.

Ihr müsst halt als Paar herausfinden wie es zwischen euch funktionieren soll oder ob es überhaupt funktionieren kann.

renod
Beitragsersteller

Wenn es nicht funktioniert, dann werde ich wahrscheinlich auf der Straße landen, was noch schlimmer wäre

leali15  20.05.2021, 23:23
@renod

du könntest auch erstmal bei Freunden oder Familie unterkommen wenn die in der Nähe wohnen & dann vllt nach ner eigenen Wohnung schauen oder so... das wäre jetzt meine idee, du musst dich nicht zwingen mit jemandem zusammen zu leben der dich stresst

renod
Beitragsersteller
@leali15

Sie kennt meine Schwäche und das nutzt sie gut aus. Ich bin sozusagen wie ein Sexsklave. Also es ist jetzt nicht so, dass sie mich mit Waffen dazu zwingt, aber sie nutzt das gut aus.

Das hört sich ja so an als müsstest du dir dein Dach überm Kopf richtig verdienen. Zwickmühle. Musst du selbst entscheiden : Entweder du "stehst deinen Mann" trotz ruckenschmerzen und keiner Lust oder du sagst ihr mal das es so nicht geht. Und am besten du hast dann einen Plan b wo du wohnen kannst. Im Ernst, ihr müsst doch mal vernünftig reden können? Vielleicht ein Kompromiss? So minimum, maximum? Muss doch gehen.

renod
Beitragsersteller

Ja genau, sie benutzt mich wie ein Sexsklave sozusagen, damit ich mir das überhaupt verdiene, in ihrem Haus zu wohnen. Das finde ich sehr unfair