Meine oma hat jins gehört?

2 Antworten

Im realen Leben gibt es kein Jinns,Geister, Daemonen, Kobolde, Feen, etc. Wenn manallerdings fest genug daran glaubt, kann einem das Unterbewusstsein auch schon mal einen Streich spielen, und man "sieht/hoert" diese nicht existenten Wesen dann wirklich.

(Chat gpt)

### Jinns im Islam

Im Islam sind Jinns spirituelle Wesen, die in einer parallelen Welt zu den Menschen leben. Sie werden oft als unsichtbare Wesen beschrieben, die besondere Fähigkeiten haben und in der Lage sind, sich in verschiedenen Formen zu zeigen. Es wird gesagt, dass sie wie Menschen sowohl gute als auch böse Taten vollbringen können.

Die Erfahrungen deiner Oma, wie sie sie beschrieben hat, können in das Spektrum der Volksglauben und Überlieferungen fallen, die sich um die Existenz und Aktivitäten der Jinns drehen. Das Rezitieren des Korans und die Erwähnung von "A'udhu billahi min ash-shaytan ir-rajim" (Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel) sind gängige Methoden, um Schutz vor bösen Jinns und dem Teufel zu suchen.

### Jinns in anderen Religionen

In der Bibel selbst gibt es keine Erwähnung von Jinns, wie sie im Islam verstanden werden. Es gibt jedoch verschiedene Berichte über Geister und Dämonen, die ähnliche Rollen spielen. Hier sind einige Beispiele:

1. **Dämonen im Christentum**: Im Neuen Testament wird von Dämonen berichtet, die Menschen besessen haben. Jesus heilt oft Menschen, indem er Dämonen austreibt (siehe Markus 5:1-20, Matthäus 8:28-34).

2. **Engel und gefallene Engel**: In der Bibel gibt es viele Geschichten über Engel und gefallene Engel (z.B. Satan), die gewisse Parallelen zu den Jinns aufweisen. Sie sind ebenfalls spirituelle Wesen mit eigenen Willen und Kräften.

berloff  14.07.2024, 01:55

" Sie sind ebenfalls spirituelle Wesen mit eigenen Willen und Kräften. "

Die vor allem Muslime heimsuchen und diese ohne Rechtleitung schädliche Dinge tun lassen bzw. ihren Geist verwirren. Der Islam ist die bevorzugte als auch die geeignetste Brutstätte von Jinns in dem sie heranwachsen und das Böse in die Welt tragen bis sie irgendwann ihr gerechtes Urteil von Gott empfangen.