Meine Ohrringe machen Probleme?

3 Antworten

Ich nehme an, du hast sie dir bei einem Juwelier schießen lassen und warst nicht bei einem Piercingstudio?

Der Schmuck darf bis zur vollständigen Abheilung nicht entfernt werden. Die Juweliere sagen oft, dass es nach 6 Wochen verheilt ist, das ist aber so gut wie nie der Fall. Das Piercing kann man auch super reinigen, ohne den Schmuck zu entfernen.

Weder Silber noch Chirurgenstahl ist ein geeigneter Ersteinsatz in einer Wunde, da sollte ausschließlich Titan rein. Vermutlich ist das eines der Probleme, die du hast (neben dem vermuteten schießen).

Ich empfehle dir, zu einem Piercingstudio zu gehen und dir ordentlichen Titanschmuck einsetzen zu lassen. Lass dir da auch gleich sterile Kochsalzlösung zur Pflege mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

LeleXD080
Beitragsersteller

Danke für diese Informationen, ich hätte da noch eine Frage: Leider habe ich in den nächsten 2-3 Tagen keine Zeit dorthin zu gehen und ich wollte fragen ob ich die Ohrringe wieder hinein geben soll oder in 2-3 Tagen dort hin schauen soll.

Dazu kommt noch das ich minderjährig bin und meine Eltern mir nicht glauben wollen das man das beim einem piercing studio anschauen lassen sollte. Sie meinen ich sollte es ein bisschen heilen lassen und dann meine Ohrringe wieder hinein geben..

Außerdem wüsste ich wo ein Studio wäre weiß aber nicht ob ich da alleine hin sollte oder darf (vom Studio aus)..

AtropaBella  14.10.2023, 20:38
@LeleXD080

Mach beides: Ohrstecker wieder in das Piercing UND in 2-3 Tagen zum Piercer. Es könnte sonst sein, dass sich die Löcher wieder stark zusammenziehen und die dann erstmal wieder aufgedehnt werden müssen.

Die jetzigen Ohrringe sind ungeeignet aufgrund des Materials. Bei OPs werden ja auch Titanschienen etc verwendet, weil das Material vom Körper am besten verträglich ist. Du brauchst also zur guten Abheilung Titanschmuck - und den gibts nunmal in Piercingstudios. Mit dem "erstmal bisschen heilen lassen" wirst du das oben beschriebene Problem haben: Stichkanal zieht sich zusammen, kriegst keinen Stecker mehr rein -> Ohrloch ist "zugewachsen" und muss vom Profi neu geweitet werden. Dann lieber gleich den Profi ranlassen.

Und Juweliere sind spezialisiert auf Schmuck und Schmuckverkauf. der Piercer ist auf das setzen von Piercings spezialisiert. Daher immer zum Piercer.

Du HAST ja bereits ein Ohrloch und brauchst Hilfe damit - würde daher denken, dass du damit auch allein zum Studio kannst. Ist ja nicht so, dass du dir was Neues stechen lassen willst.

LeleXD080
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ähmmm ja, ich kriege sie nicht mehr richtig rein😅 da hinten dieses Blutige etwas verkrustet ist und mein Ohrring nicht mehr durch geht…

Ich werde mal abwarten und wenn ich das Problem in 2-3 Tagen nicht gelöst habe, dann werde ich zum Studio gehen…

Nochmal Danke für deine Hilfe👍

AtropaBella  14.10.2023, 21:50
@LeleXD080

Gern!

Probiere es mal in warmem Wasser einzuweichen. Aber wenn das nicht geht, lass es lieber und lass es dann vom Profi aufdehnen. Ist bestimmt nicht verloren.

Mache entweder echt goldene oder echt silberne Ohrringe rein und dann heilt das wieder.

also: gws ab 333

oder Stirling Silber 925

LeleXD080
Beitragsersteller

Es waren echte Ohrringe aus Silber… Also sie sind innen nicht Silber aber außen beschichtet damit meine Haut nicht schlecht reagieren sollte…

Hallo,

Ist das gestochen oder geschossen worden?

Warum ist dort Silber als erstschmuck drin und nicht titan?

Wie pflegst du das piercing?

Geh bitte zu einem professionellen piercer und lass dich da beraten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

LeleXD080
Beitragsersteller

Ok