Meine Narben sind seit gestern viel roter, als sonst und extrem hart?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, als wird das Narbengewebe stärker durchblutet.

Das heißt, dass du sehr tief in den Muskel geschnitten hast und noch winz9ge Adern in dem Narbengewebe vorhanden sind.

Die dehnen sich in der aktuellen Wärme aus und Blut dringt vermehrt in die Narben, um offensichtlich nicht richtig wieder abfließen zu können.

Ein wenig helfen könnte: die Arme immer über Hüfthöhe oder gar Herzhöhe zu haben.

Da kann nur ein Arzt helfen, lG + alles Gute.

rxphxelx
Beitragsersteller

Beste Antwort, dankeschön!!

ilknau  11.02.2022, 22:34
@rxphxelx

Bitte schön, und vielen Dank für die Hilfreichste, lG.

Auch wenn es verlockt, beim Kratzen kommen Bakterien und Keime in die leichte Wunde.

Tue einfach einen warmen Kamilleteebeutel drauf, das lindert oder Zwiebelscheibe, das desinfiziert gut.

rxphxelx
Beitragsersteller

Vielen Dank!

rxphxelx
Beitragsersteller

Ich probiers, dankeschön!

rusiha980  27.05.2018, 20:33
@rxphxelx

Das sind schon gute Tipps, viel Erfolg und gute Genesung!

rxphxelx
Beitragsersteller

Danke dir, sehr lieb!

Übrigens Kartoffeln helfen auch bei Wunden ganz gut, probiere es aus.

rxphxelx
Beitragsersteller

Habe ich bisher noch nicht gehört, aber danke für den Tipp!

rxphxelx
Beitragsersteller

Okay, danke :))

liegt es am Wetter? Hitze?

frag mal Hautarzt

hoffe, du ritzt nicht mehr

rxphxelx
Beitragsersteller

Ich weiß nicht.. hab‘ schon kühlen probiert und feucht halten, aber geht irgendwie nicht. Und ich bin seit Ende Janur clean :)

liegt am warmen wetter

kühlen hilft kurzfristig

rxphxelx
Beitragsersteller

Kühlen hab‘ ich probiert, hilft nicht richig. Wie du sagtest.