Meine Nägel splitten sich (sie zersplittern).... Kennt ihr einen guten Nagelhärter!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Lacken, Nagelhärtern etc. sind Lösungsmittel, die Deine Nägel auslaugen, aufweichen und kaputt machen. Wenn Du Fingernägel hast, die spröde sind und brechen, dann hast Du sie bereits überstrapaziert. Da hilft auch kein Mittel, das laut Werbeversprechen behauptet, "gut" zu den Nägeln zu sein, sie zu schonen oder gar zu pflegen.

Deine Nägel brauchen einige Wochen Freiheit von jedem scharfen Mittel und Chemie und Lack, dazu eine vernünftige, gesunde Errnährung mit ausreichend Mineralien plus eine natürliche Pflege von aussen, die Feuchtigkeits- und ölhaltig ist.

Du hast nach billigen und gleichzeitig "guten" Härtern gefragt. Die gibt es nicht, weil 1. jeder Lack, jeder Überzug für die Nägel Lösungsmittel enthält, die dem Nagel automatisch mit der Zeit in seine Bestandteile zerlegen und 2. Dinge, die "gut" sind, entweder auch entsprechend kosten (wenn sie industriell gefertigt sind) - oder sie deshalb günstig sind, weil sie aus der Natur kommen und Du sie im Küchenschrank hast - aber diese Mittel meinst Du nicht.

Bei industriell gefertigten "Pflege"-Dingen glit zumeist: Die allermeisten teuren Dinge sind nicht gleichzeitig auch gesund und gut, denn sie enthalten immer auch eine Reihe von Stoffen, die sich negativ auswirken - und was wirklich einigermaßen "gut" ist, kann und wird nie billig angeboten werden.

Wirklich gut und wirklich günstig sind nur die natürlichen Dinge. Ein Tropfen gutes Oliven- oder Sesamöl, täglich mehrmals in die (NICHT lackierten) Fingernägel massiert, wirkt Wunder. Eine Ernährung mit viel Vollkorn und Gemüse, nicht rauchen, ausreichend Wasser, Grüner Tee, Bierhefe-Tabletten, natürliche Cremes ohne Konservierungs- und Duftstoffe, aber dafür mit Bienenwachs, machen ebenfalls schöne, gesunde und robuste Fingernägel. Die Fingernägel sind nicht dafür geschaffen, sie täglich mit Chemikalien zu überziehen, die man ansonten vor allem in der chemischen Industrie verwendet - oder bei Mercedes - dort, wo schmierige Maschinen gereinigt oder Autoteile lackiert werden.

LoveAngel19
Beitragsersteller

Danke, lackiere meine Nägel jetzt nur noch ab uns zu. Ist schon besser geworden ;)

..ich habe nach langem rumprobieren einen Nagelhärter gefunden..dieser ist allerdings nur für die Nagelspitzen (da splittert es ja auch am meisten). Mavala Nagelhärter. Das ist kein Lack, sondern eine Lösung. Seitdem habe ich wieder wunderbare Nägel. Ich hatte das Problem, nach "künstlichen" Nägeln...(niemals mehr wieder...) Mavala habe ich über ebay bekommen. Sonst keine Ahnung wo es den sonst gibt. Auf jeden Fall ein klasse Zeugs. Braucht man nur 2x die Woche auf die Nagelspitzen auftragen.

hallo versuch es doch mal mit Alterra Nagelhärterkur von Rossmann,seid ich den benutze habe ich keine probleme mehr. kann nur sagen ein Weltklasse Produkt.Ich habe schon sehrrrrrrrr fiel aus probiert!!!