Meine Nachbarin wurde gemobbt aufn Spielplatz?
Ja, also sie hat sich mit ihrer einzigen besten Freundin ein Eis gekauft. Danach sind sie auf ein Spielplatz gegangen und haben dort es gegessen. Dann haben zufälligerweise ein paar Jungs aus ihrer Klasse gesehen, wie sie dort saß und das Eis gegessen hatte. Der eine schlug ihr das Eis aus der Hand, der andere hat sie festgehalten und der andere da hat das Eis aufgehoben und ihre Haare damit vollgeschmiert. Danach haben sie, sie geschubst und sie ist hingefallen und sind wieder abgehauen. So erzählte sie mir das. Ich weiß nicht ob das stimmt, da klebte aber schon komisches weißes Zeug da in den Haaren drin, oder so keine Ahnung. Sollte ich da was tun? Bin 21 und die ist 15
3 Antworten
Bloß zusehen ist natürlich nie die beste Option, aber wenn du die Jungs zur Rede stellst werden sie wohl kaum auf dich hören schätze ich. Wissen ihre Eltern davon? Für deine Freundin ist es jedenfalls gut sich jemandem deswegen anzuvertrauen und evtl sollten ihre Eltern mal mit den Eltern der Jungs reden. Du kannst deine Freundin am besten aufmuntern und evtl wenn du diese Jungs mal dabei erwischt, kannst du sie auch mal zur Rede stellen. Wenn jemand Erwachsenes dabei ist, kneifen die bestimmt.
LG, Emily
Gegen sowas muss man unbedingt vorgehen... Leider sind nicht alle Lehrer so aufmerksam und helfen bei sowas, obwohl das eigentlich auch zum Teil ihr Job ist. Deine Freundin sollte sich jedenfalls Eltern und Lehrern anvertrauen, und ich weiß ja nicht wie emotional stabil sie ist, aber definitiv darf sie auf keinen Fall den Mut verlieren. Sie soll stark bleiben und sich auch selber versuchen sich zu wehren, anstatt hilflos sich das antun zu lassen. Wenn sie Angst zeigt gibt sie den Jungs nur das was sie sehen wollen. Klar das ist einfacher gesagt als getan, aber sich Rat von Leuten die sich wirklich mit Mobbing beschäftigen zu holen ist in ihrem Fall neben mentaler Unterstützung von Freunden und Familie das wichtigste was du und andere für sie tun können um dagen vorzugehen.
Ich wünsche ihr noch viel Positive Gedanken und Mut mit auf den Weg
LG, Emily
Also so wie du es mir erklärt hast klingt es nicht nach Spaß... Wenn ihre Eltern nicht für sie beistehen, dann tut es mir leid...
Mobbing Opfer haben es echt nicht leicht und das auf die leichte Schulter zu nehmen ist nicht so einfach. Natürlich weiß ich nicht was die Jungs wirklich machen. Aber basierend auf den Sachen die du mir geschrieben hast klingt das nach Spaß für die Mobber. Aber NUR die Mobber, nicht sie.
Ach je......schon wieder deine Nachbarin!!
Junge, was interssierst du dich eigentlich ständig dafür, was deine Nachbarin macht, nicht macht, mit wem sie Kontakt hat, ob ihre Mutter brüllt usw.
Ob das alles stimmt weißt du nicht, nur vom erzählen. Und wenn sie gemobbt wird, soll sie zu ihren Lehrern gehen.
Das sind doch Sachen, die dich überhaupt NICHTS angehen!!
Am besten gehst du mit einer Schaufel hin und schlägst die alle zusammen. Angriff ist die beste Verteidigung für das Mädchen. Klar können die dich anzeigen, aber ebenso kannst du sagen es wäre unterlassene Hilfeleistung wenn du nichts gemacht hättest.
Die Jungs mobben sie auch immer in der Schule, stellen ihr ständig ein Bein, haben sie sogar in der großen langen Pause mal 15 Min lang aufn Klo eingesperrt und schütten täglich ihren Schulranzen aus