Meine Nachbarin schreit wie eine Wahnsinnige - was kann ich tun?

2 Antworten

Vielleicht Schizophrenie.

Ich habe mal einen Mann mit Schizophrenie betreut. In der Öffentlichkeit war er sehr ruhig und unauffällig, aber alleine in seiner Wohnung sprach er mit sich selbst in 3 Stimmen und war auch ziemlich laut. Er konnte nach einigen Jahren auch nicht mehr alleine leben, weil es ihm immer schlechter ging.

Aber eigentlich ist die Diagnose der Mieterin egal.

Gibts einen Vermieter, mit dem Du mal sprechen kannst?

Anitsuaf
Beitragsersteller

Oh ok, mit Schizophrenie kann sowas kommen? Ja, es klingt auch nicht wie ihre normale Stimme, wenn sie so redet.. sondern wie ein wehleidiges, trotziges Kind.. Es gibt einen Verwalter, mit dem ich sprechen könnte. Ich denke, wenn es das nächste Mal vorkommt, werde ich erstmal wieder zu ihr gehen. Und wenn sie dann mauert, frage ich mal beim Verwalter nach, ob der von etwas weiß/ ob das schon bekannt ist. Ich würde aber auch ungerne hinter ihrem Rücken über sie reden, vielmehr versuchen, im Gespräch mit ihr etwas an der Situation zu verbessern. Sie ist ja ansonsten eine sehr nette Person.

Wie wärs, wenn du das nächste mal die Polizei anrufst und erklärst, dass du dir Sorgen um deine Nachbarin machst?
Die würden dann defintiv recht schnell dort mal anrücken und nachsehen, ob es ihr gut geht oder vielleicht sogar noch jemand in der Wohnung ist mit dem sie Probleme hat.

Anitsuaf
Beitragsersteller

Sie ist alleine.. und die Polizei würde ich nur ungerne und als letztes Mittel rufen.. aber ja, das ist natürlich immer noch eine Möglichkeit, Danke!

Bergjesus  28.08.2021, 18:06
@Anitsuaf

Ehrlich gesagt hätte ich vermutlich schon beim ersten oder spätestens zweiten mal, wenn ich Schreie wie „Aua.“, „Lass mich in Ruhe!“ höre, die Polizei verständigt.