Meine Nachbarin fragt mich ständig nach Dingen?

4 Antworten

Klingt als wäre sie etwas unorganisiert und unempathisch. Man könnte sagen sie nutzt dich aus, aber vll sucht sie auch nur Freundschaft und hat nicht bemerkt das sie Grenzen überschritten hat. Rede am Besten mit ihr darüber.

Höflich aber freundlich: Sorry, hab ich gerade nicht da.

Ansonsten ablehnen, weil man gerade dafür keine Zeit hat.

Bitte keine Lügen, was man angeblich statt dessen vor hätte...die Aussage: Ich habe dafür gerade keine zeit... reicht völlig.

Vielleicht versucht sie sich mit dir anzufreunden. Nimms ihr nicht böse. Du kannst auch einfach nein sagen, aber bitte nicht zu böse, damit sie nicht traurig wird. Sie ist ja anscheinend alleinerziehend.

Und Allah weiß es besser...

Bist doch zu nichts verpflichtet - sag einfach nein, wenn du keine Lust auf sowas hast.