Meine Mutter zwingt mich zu irgendwelchen Ausflügen aber ich möchte nicht :(?

7 Antworten

Dann gehe alleine raus, dann kann sie dich nirgendwo mitschleppen. Jetzt, wo das Wetter besser wird, kannst dir eine ruhige Ecke in einem Park oder Waldgebiet suchen.

Hallo,

erst mal wäre es noch gut zu wissen, wie alt du bist.

Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Mutter, beziehungsweise deinen Eltern allgemein und was genau magst du an diesen Unternehmungen nicht.

Dass deine Mama handgreiflich wird ist in keinem Fall in Ordnung, in solchen Fällen kannst du dich jederzeit an die Kinder - und Jugendhilfe in deiner Stadt wenden, auch telefonisch und immer kostenlos! Da wird besprochen, wie die allgemeine Situation verbessert werden kann und sofern du dem ganzen zustimmst, können dort auch Gespräche mit deiner Mama geführt werden. Das wäre doch für euch beide hilfreich?!

Liebe Grüße

Mit ihr reden.

Dennoch. Frische Luft tut gut. Such dir etwas anderes, was du draußen machen kannst. Musst dich ja nicht mit Leuten treffen. Aber dann wird deine Mutter auch nicht mehr so oft nach Ausflügen fragen.

Es sei denn ihr liegt was an dir, und sie verbringt gerne Zeit mit dir ;)

Deine Mutter hat einen Erziehungsauftrag. Sie will verhindern, dass aus dir ein Soziapath wird. Du bist auf dem besten Weg dahin. Ihre Methoden mit Prügel sind zwar mehr als fragwürdig, aber im Ansatz hat sie völlig recht.

Chella123  31.03.2017, 17:21

Mit so wenigen Informationen, kann man den psychischen Zustand und Situation einer Person meiner Meinung nicht beurteilen. Ich war in meiner Jugend sehr viel alleine, da ich das gerne mochte, jetzt bin ich erfolgreich im Beruf und habe viele Freundschaften.

Du musst raus, es ist nicht Gut sich zu Hause zu begraben. Es schlägt sich voll auf das Gemüt aus. Würde ich bei meiner Familie auch nicht tolerieren. Wenn du nicht unter Leute möchtest, dann geh in den Wald wandern.

Ok, möchtest nicht raus ,aber wenn du unbedingt raus müsstest, wo möchtest du dann hin. Nein, Zuhause bleiben ist nicht. Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, sag es deiner Mutter und sie wird dein Wunsch (naja,gezwungener Maßen)  erfüllen und sich sehr freuen.

Es wäre interessant zu  wissen, warum du nicht raus möchtest. Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, deshalb einen Arzt auf zu suchen?