Meine Mutter zwingt mich Sachen anzuziehen, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geh an den schrank deiner mutter und pack ihr die hässlichsten sachen aus ihrem schrank ein. dann seid ihr quit.

und wenn sie da auch nicht mitspielt frag sie einfach mal ganz direkt, ob sie diesen bekannten ihre tochter (also dich) vorstellen will, oder eine puppe der sie regelmäßig andere kleidchen anzieht. du kannst angezogen sein wie du willst, im prinzip ist das total egal. aber wenn du dich unwohl fühlst, dann bist du nicht duselbst. und deine mutter hat eben die wahl, ob sie eine gut gekleidete aber schlechtgelaunte puppe da sitzen haben will, oder ihre gut gelaunte, aber eben eigenwillige tochter.

Dann pack die Sachen eben eigenhändig wieder aus, oder sage deiner Mutter energisch, dass du das nicht möchtest, da du eigene Sachen hast und lieber die anziehen willst. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss, mit ein paar von deinen Sachen und etwas von ihren.

Du solltest Ihr klar machen, dass Sie alt wird und irgendwann auf die Hilfe angewiesen ist und du es am Ende bist, der Ihr eine Glückliche Rente ermöglicht oder Sie in ein Altenheim stecken wird.

MoltenEye  05.08.2016, 23:36

HAHAHA das klappt immer 😂😂😂😄

pandababy4
Beitragsersteller

Aber was hat das damit zu tun?

Pack es aus und pack Sachen ein die dir gefallen, immerhin kannst du dann ja nur deine eingepackten Sachen anziehen und du solltest deiner Mutter klar machen das du ein eigenständiger Mensch bist und deinen eigenen Geschmack hast.

Zieh einfach das an worauf du lust hast!!
Das ist dein körper😉