Darf meine Mutter mich als Profilbild nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit 12 hast du ein Recht am eigenen Bild, und deine Mutter darf nicht einfach dein Bild benutzen.

Im übrigen ist das ziemlich dumm, und sogar gefährlich.

Frage deine Mutter, ob sie will, dass dein Bild im Darknet in Pädophilen-Foren landet.

Das ist KEINE leere Drohung oder eine überzogene Warnung, das IST EIN FAKT.

Im Darknet gibt es Seiten, auf denen Bilder von Kindern, gerne aus Facebook, aber auch aus YouTube, Twitter, Instagramm und so weiter, verteilt werden. Dazu gibt es Seiten, da werden zusätzlich die Daten veröffentlicht!

Also Facebook-Profil, Email-Adresse, Handy-Nummer, usw, halt ALLES , was bekannt ist.

die folge ist dann, dass die Perversen Kontakt zu diesen Kindern suchen. Oder, wenns "harmlos" bleibt, sich über dem Bild der Kinder befriedigen.

Einige dieser Seiten sind nicht mal im Darknet, die sind oder waren zum Teil sogar bei Facebook selber!

Eine dieser Seiten hieß, ACHTUNG "Wixxxvorlage"!!!!!

Frage deine Mutter, ob sie will, dass ein Perverser sich über deinem Bild befriedigt.

https://www.mimikama.at/whatsapp/nein-zu-kinderfotos-auf-facebook-whatsapp-und-instagram/

Zeige ihr diesen Artikel, wenn du das nicht so direkt sagen willst.

Was deine Mutter tut, ist unverantwortlich Hoch 3!

Nein. Du hast das Recht an deinem Bild. Du hast eigene Persönlichkeitsrechte. Ganz einfach.

Ellin147
Beitragsersteller

Dass habe ich ihr auch gesagt und sie sagt das ich sonst gleich Handy Verbot bekomme.

Pinseltoni  13.05.2018, 12:06
@Ellin147

Das ist doch Unsinn. Lass dich nicht erpressen. Wenn du das nicht willst, hast du darauf absolutes Recht. Wenn das mit dem Handyverbot als Strafe für die Übergehung deiner Persönlichkeitsrechte stimmt, hat sie einen miesen Charakter.

Darf sie nicht. Du hast das Recht, das zu verweigern.

loocking4answer  16.05.2018, 14:20

Sofern du >14 darfst du das entscheiden

vierfarbeimer  13.05.2018, 12:21

Ja, sie kann es verweigern. Bleibt die Frage, wie sie es einfordern und vor allem durchsetzen kann?