Meine Mutter zieht mich ständig runter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest innerlich etwas an dir ändern um es besser zu Hause auszuhalten bis du irgendwann deinen eigenen Weg gehst. Du wünscht dir ein besseres Verhältnis zu deiner Mutter und stößt auf taube Ohren. Du wirst deine ganze Kraft an ihr verschwenden. Wenn sie die letzten Jahre nicht auf dich eingegangen ist, wird sie es auch in Zukunft nicht tun, aus welchen Gründen auch immer. Damit du aber daran nicht psychisch ein Wrack wirst, kannst nur du etwas ändern. Nehme dir das nicht zu Herzen und lasse es nicht so an dich ran, kämpfe nicht darum Recht zu haben, denn es ist ihr sowieso egal. Öffne dich neuen Menschen und schließe Freundschaften. Du kannst deinen Alltag schön gestalten mit Hobbys oder Freunden. Lasse es nicht zu das sie dich klein macht und glaube ihren Worten nicht. Du bist ganz bestimmt nicht dumm. Leider macht es einen sehr traurig wenn man das Gefühl bekommt wertlos zu sein, gerade von der Mutter.

Das bist du aber nicht. 😊🌹

Loavies
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte. Du hast auf jeden Fall Recht und ich muss selbst aktiv werden, jedoch bevorzuge ich es in gewisser Weise alleine zu sein und ziehe mich zurück, wahrscheinlich wegen der Angst vor Zurückweisung oder Verlustängsten, aber ja, das ist dann mein Problem, dem ich mich stellen soll. Ich finde es zudem sehr anstrengend mit neuen Leuten oder weniger bekannten Leuten aus meiner Umgebung zu reden und eine Bindung aufzubauen. Irgendwelche Dinge hindern mich ständig dran, ich weiß aber nicht was genau das ist, auch wenn ich schon einige Vermutungen habe. Ich war deswegen auch schon oft bei der Therapie, aber sie konnte nicht sonderlich viel feststellen und ihrer Meinung nach habe ich eigentlich auch eine gute Sicht auf das Leben, nur eben Ups and Downs wie jedermann. Vielleicht doch nur Faulheit?...

Milano303  30.09.2020, 21:02
@Loavies

Nein das ist keine Faulheit,, wenn du jeden Tag diesen Stress ausgesetzt bist zu Hause dann raubt es dir die Energie. Es liegt Spannung in der Luft und könnte jeden Moment wieder zum Streit kommen. Du kannst ja anscheinend nichts richtig machen in den Augen deiner Mutter. Wie will man denn da entspannt sein? Es ist eigentlich unmöglich das du Mal zur Ruhe kommst, selbst wenn Mal ruhig ist, dann rattert dein Kopf. Warum? wieso? Und Weshalb? Wenn dir Menschen gerade nicht so gut tun dann suche dir ein Hobby. Vielleicht Fahrrad fahren, das gibt ein Gefühl von Freiheit. Du kommst raus, hast Bewegung und kannst dein Handy mitnehmen. Da machst du Fotos von schönen Dingen die du gesehen hast.

hallo kleines..erstmal fühl dich gedruckt🤗finde es sehr schade das ihr euch nichz so sehr versteht. Irgendwie bist du wol zu klug fur die mama..du machst wie geschrieben eindach alles super..jede mama wunschst sich eigntl so ein kind...vielleicht hat mama auch vieles durch gemacht..und is die halt etwas härter mit allem ich weiss es nicht..aber ich finde dich toll wie du damit umgehst..das mit dein kater verstehe ich voll..das is normal genau deswegeb weil du so einsam bist fehlt er dir mwhr..vielleicht hilft dir ein neues haustier dein tag zu verschönern..ich finde fur eine 17 jährige hast du ein super einstelleung mach weiter so💜