Meine Mutter zerstört mein leben!

7 Antworten

Du solltest Dir wirklich dringend Unterstützung suchen, indem Du Dich Erwachsenen offenbarst, denen Du Vertrauen schenken kannst - z.B. Deinem Vater!? Du solltest da auch keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten Deines Vaters nehmen und erst einmal an Dich denken. Wenn Du Dich nicht schnell aus Deiner misslichen Lage befreist und das Erlebte auf- und verarbeitest, kann es Dich noch sehr lange begleiten und Dein Leben negativ beeinflussen - insbesondere auf der Ebene der Beziehungen zu anderen Menschen und - damit auch zusammenhängend - was Deine Fähigkeiten anbelangt, persönliches Glück und Zufriedenheit zu empfinden. Wahrscheinlich ahnst Du es bereits. Du klingst, als hättest Du wirklich furchtbaren Kummer und aus dem Kummer kann tatsächlich eine echte Depression werden. Vielleicht hast Du auch bereits eine. Das ist sehr ernst zu nehmen. Du beschreibst auch zwischen den Zeilen, dass Dein Selbstwertgefühl schon sehr stark gelitten hat. Das Jugendamt ist in der Tat auch eine geeignete Anlaufstelle. Neben "Kinderheimen" gibt es andere betreute Wohnformen für Jugendliche. Hör' Dich doch mal um oder frag' am besten direkt dort nach. Oder: Unter dieser "Nummer gegen Kummer" werden Kinder und Jugendliche in Notsituationen beraten: 116111. Und zuletzt: Egal, was Deine Mutter zu Dir sagt, was sie über Dich behauptet, wie sehr sie Dir auch das Gefühl gibt, Du hättest ihre unkontrollierten Wutausbrüche zu verantworten: Du kannst nichts dafür! Deine Mutter hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst! Und das hat sie vermutlich schon ziemlich lange und sie hat mit ihrer Art schon sehr viel bei Dir kaputt gemacht. Lass es nicht länger zu! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Ich würde einfach mal das deinem Vater erzählen und mit deiner mutter sprechen und wenn es sich nicht ändert dann sagst du ich ziehe zu meinem Vater das will deine mutter nicht weil die weiß genau du brauchst nur 1 wort beim Jugendamt sagen und weg biste und ansonsten sche** doch auf deine mutter lebe dein eigendes leben wenn du schon sry eine "sche**" Mutter hast und das selber weißt dann brauchst du dir doch nicht dein leben von der zu versauen lassen! und das wegen den strom das ist echt psycho... wenn du ein Junge bist dann schubs sie einfach weg mach den strom an und sagst einfach wenn du nochmal das machst dann ist was los oder ich kack dich beim Jugendamt an. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ja klar kannst du das.. Geh zum Jugendamt , erkläre ihnen auch dass du dich bei deinem Vater wohler fühlen wurdest.. Aber desto älter du wirst, desto mehr kannst du dich wehren. Trotzdem solltest du Hilfe von außen holen

rede mit deinem vater!!!! dann könnt ihr zum jugendamt gehen und das erzählen...usw dann kannst du vielleicht auch zu ihm ziehen,aber du brauchst beweise(solltest beweise sammeln)

Du bist ja 14 und ich glaube ab 13 darf man entscheiden wo man leben will also wenn deine eltern getrennt sind kannst du dann entscheiden ob du mit deinem vater oder mit deiner mutter zusammen leben willst