Meine Mutter will mich nicht mehr. Was tun?

7 Antworten

Wenn es dir leid tut, dann entschuldige dich und schenke ihr Blumen (o.ä.). Bis August ist es noch lange, da wird sie schon bald aufhören dich zu ignorieren.

NichtKollegah
Beitragsersteller

Sie nimmt keine entschuldigung mehr an :S

Auch ignorieren, sie ist offenbar nicht konsequent, des wird schon.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter das ernst meint. Ich weiß, dass du solche Antworten nicht hören bzw. lesen möchtest, aber du solltest versuchen mit ihr zu reden. Ich glaube nicht, dass sie dich bis August ignorieren wird. Warte auf den passenden Moment, indem sie gut gelaunt ist oder fröhlich wirkt; versuche vorsichtig mit ihr zu reden und wenn sie darauf eingeht taste dich langsam an das Thema ran. Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du dich an deinen Vater wendest; denn so wie du ihn beschreibst scheint ihm viel an dir zu liegen und auch wenn er dich gerne bei sich hätte, redet er vielleicht mit deiner Mutter.

Viel Glück :) <3

Schreib ihr einen Brief wenn sie nicht mit dir reden will...

Hallo NichtKollegah,

da wir nicht wissen, wie sehr ihr euch gestritten habt, und inwieweit es an die Substanz ging, können wir schlecht einen Rat geben.

Es ist hart, wenn deine Mutter nicht mehr mit dir redet. Zumal du sie angeblich mehr liebst als deinen Vater. Aber dennoch zu deinem Vater willst.

Weißt du, wie sie sich mit der Entscheidung fühlt? Vielleicht fühlt sie sich von dir ungeliebt und unverstanden? Mütter sind auch nur Menschen.

Wenn sie nicht mehr mit dir reden will - aus welchem Grunde auch immer - schreibe ihr einen Brief, in dem du alles erklärst. Auch wie sehr du sie liebst. Sie braucht deine Zuneigung genauso wie du ihre.

Alles Gute

Virginia

NichtKollegah
Beitragsersteller

Danke werde icch mal versuchen :)