Meine mutter will dass ich die schule wechsle, ich aber nicht

8 Antworten

Diese Befürchtungen Deiner Mutter haben doch einen tiefen Grund, der Dir auch gut bekannt ist. Insofern wechsele die Schule, um in ein besseres Fahrwasser für Deine weitere Entwicklung zum kommen. Das kannst Du Deiner Mutter auch nicht verwehren, da sie für Dich die volle Verantwortung trägt. Später wirst Du ihr für diese Entscheidung sehr dankbar sein.

Rede nochmal mit deiner Mutter und sage das du die Schule überhaupt nicht magst, falls es notwendig ist kannst du ja übertreiben und villeicht sagen das sie dort richtig schlimme sachen machen/sagen also in der walldorfschule... Viel glüück!!

also ich bin schon immer auf der waldorfschule und man macht da auch abi und den selben stoff die selbe menge eher mehr als weniger also bringt es nichts wenn man schlechte noten hat auf die waldorfschule zu gehen das muss schon auch wegen anderen gründen sein! aber im endefekt musst du es gut argumentieren und es machen das es besser leuft. das letzte wort hat deine mutter

Du musst ihr wirklich klarmachen, dass du dich in der Klasse sehr wohlfühlst ! Du kannst ihr auch einen Deal anbieten, also wenn es im nächsten Halbjahr weiter schlecht läuft, dass du die Schule wechselst. Du kannst auch Nachilfe nehmen, du musst dich nur aufraffen und lernen, ich kenn das auch, habe auch nie Bock zu lernen ;) und wenn du dann einmal in einem Fach wo du schlecht bist, eine gute Note geschrieben hast, ist das ein super Gefühl und deine Mutter erlaubt dir auch die eine oder andere Sache mehr ;)

meschugge4368
Beitragsersteller

du kennst meine mutter nicht! das bringt nichts

Du musst Argumente bringen,warum es auf deiner Schle besser ist als auf der Walddorfschule!

Aber denk mal darüber nach. Wenn du schlechten Umgang in deiner Schule hast, macht sich deine Mutter Sorgen darüber. Du musst ihr klarmachen, dass du dich nicht mitziehen lässt vom schlechten Umgang und auf eigenen Beinen stehen willst. Das musst du dann natürlich auch umsetzten.

Trotzdem solltest du dabei an deine Zukunft denken und daran,dass schlechter Umgang Schaden anrichten kann.

Lieber eine Schulzeit in einer Walddorfschule und eine sehr gute Zukunft, als schlechter Umgang in der jetztigen Schule und ne scheiß Zukunft.

LG