Meine Mutter hat vor mit diesen Knoblauch zehen zu Kochen. Sollte ich mir Sorgen machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der keimt, das ist aber nicht gefährlich oder so. Nicht wie bei Kartoffeln.

https://bessergesundleben.de/was-kann-man-mit-keimendem-knoblauch-machen/

Hab ich wieder was gelernt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hat halt gekeimt, ist bei Zwiebeln und Knoblauch aber unbedenklich, es bilden sich also keine giftigen Stoffe oder sowas.

Als vielverbraucher von Knofi kann ich dir sagen,...diese Keimlinge sind kein Problem, ist nicht schädlich, das wäre bei Kartoffeln aber der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist gekeimt. Würde ich nicht mehr verwenden.

Ich sehe kein Problem. Die Keime sind auch lecker. Kaputt ist die nicht.

Als ich Knofi noch essen durfte, habe ich die auch in diesem Zustand noch verarbeitet. Nur die weich gewordenen Zehen hab ich nicht genommen. Aber den Keim immer.