Meine Mutter vertraut mir nicht mehr was tun?

allocigar78  12.08.2024, 22:34

Was heißt denn "für lange Zeit"?

linqa2023
Beitragsersteller

ca.6 Monate

allocigar78  12.08.2024, 22:36

Kann es sein dass Du quasi die selbe Frage gerade schon mal unter anderem Namen gestellt hast? Da habe ich bereits drauf geantwortet

linqa2023
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

Hausarrest als Strafe fürs Rauchen ist vollkommen ok. Allerdings nicht ein halbes Jahr. Ich finde erst mal 2 Wochen ok dann solltest Du beweisen dass Du etwas daraus gelernt hast und nicht mehr rauchst. Wenn Du es natürlich wiederholt machst würde ich Sir beim nächsten mal 3 Wochen Hausarrest geben und sollte es noch weitere male geben es jedes mal um eine Woche verlängern. Beim erstn mal würde ich es auch bei den 2 Wochen Hausarrest belassen ab dem 2. spätestens 3. mal würde ich zumindest in der ersten Hälfte der Strafe Dir auch noch Internetverbot dazu geben.

Wenn wir jetzt aber davon ausgehen Du hast Deine Lektion gelernt dann solltest Du auch die Gelegenheit bekommen das beweisen zu dürfen.

Rede mit Deinen Elten und mache ihnen klar dass Du nicht mehr rauchen wirst und vor allen Dingen tue es auch nicht mehr. Ebenso sag ehrlich wo Du hin gehst.

Wenn Deine Eltern nicht mit sich reden lassen versiche eine Vertrauensperson einzuschalten das kann Deine Oma sein die Mutter einer Freundin oder auch Dein Lehrer.

Mungukun  12.08.2024, 23:05

Wir kennen ja nicht die Strafen für die ersten Male, wo sie erwischt worden ist. Vielleicht waren diese ja kleiner, aber sie hat nichts daraus gelernt.

allocigar78  12.08.2024, 23:31
@Mungukun

Ja das kamm natürlich sein daher habe ich ja auch geschrieben dass ich die Strafe bei Wiederholung steigern würde. Da müsste die FS sich dann genauer äußern.