Mama übereden kein hausarrest mehr zu haben?

allocigar78  27.07.2024, 17:35

Wie lange hat sie denn Hausarrest und wieviel davon ist schon um und wie alt ist sie?

SoSoAleynabpm
Beitragsersteller

ihre msma hat nicht gesagt wie lange die Hausarrest hat und die ist 12 hahre alt

allocigar78  28.07.2024, 12:20

Und wie lange hatte sie jetzt schon Hausarrest deswegen?

SoSoAleynabpm
Beitragsersteller

2-3 Tage, denke ich

3 Antworten

Okayyyy..

irgendwie kommt mir die Story sehr bekannt vor... 😉

Wer die Mutter anlügt und verbotenes tut, muss mit den Konsequenzen leben- so einfach ist es !

Da hätte sich deine "Freundin" vorher drüber Gedanken machen sollen.

Dass Du Dir wünscht mit Deiner Freundin Zeit zu verbringen ist natürlich verständlich und Du hast ja auch nichts getan das dem im Wege stehen würde daher ist es natürlich sehr ärgerlich für Dich.

Allerdings hat Deine Freundin eben was angestellt für das sie eine Strafe verdient hat. Es ist auf jeden Fall sinnvoll die Strafe konsequent durchzuziehen, nur so lernt Deine Freundin auch etwas daraus. Was ich allerdings nicht ok finde, dass ihre Mama ihr nicht von vorn herein sagt, wie lange sie Hausarrest hat. Ich denke in ihrem Fall sind 2 Wochen Hausarrest angemessen sofern es das erste mal wegen Vapen war.

Du sagst sie hat ja erst seit 2-3 Tagen Hausarrest, daher finde ich es schon wichtig, dass sie noch gut 1,5 Wochen weiterhin bestraft wird. Vapen mit 12 das geht einfach nicht und darüber muss sie mal nachdenken.

Was Du eben machen könntest, dass Ihr Ihre Mama dazu bewegt euch zu sagen wie lange sie noch Hausarrest hat dann könnt Ihr auf das Datum hinarbeiten und wisst Bescheid und habt Klarheit. Aber bis dahin musst Du Dir eben nun mal eine andere Beschäftigung suchen oder Dich mit jemand anderem treffen. Aber die Strafe jetzt einfach aufzuheben das wäre für ihre Erziehung nicht gut.

ich würde hier tatsächlich einen Versuch unternehmen. und zwar das gegenüber der Mutter vorzubringen, was du hier gerade uns gesagt hast. wenn sie trotzdem, oder gerade deswegen dann nein sagt, dann wirst dus akzeptieren müssen. Sieh es mal so: es gibt auch ein nach dem Urlaub!