Meine Mutter unterstellt mir Dinge?

2 Antworten

Hallo, hast Du denn keine Hobbies? Du kannst ja mal Eis essen gehen. Rede doch mal mit deinen Eltern und vielleicht hilft es ja. Wie wäre es wenn Du mal mit dem Hund spazieren gehst, dann bekommst Du Anregung für's Malen, lieben Gruß

ImainSniper
Beitragsersteller

Okii☺️😊

ImainSniper
Beitragsersteller

Und doch ich treffe mich ja auch mal mkt freunden aber es gibt tage (wie heute) da hat niemand zeit und man hat nur das handy zum zeittotschlagen... 😅

Tarniabur  15.08.2017, 21:42
@ImainSniper

Hallo, such Dir einen Ausgleich z.b. lesen oder handarbeiten, vielleicht basteln puzzeln ist auch schön

ImainSniper
Beitragsersteller

Danke gruß zurück😊 ich male eher fantasy und versuche neue figuren und charaktere zu erfinden, die natur hilft mir nicht wirklich dabei, aber ich kanns ja mal versuchen. Vielleicht klappt es ja😁

Am Handy sein muss ja nicht unbedingt direkt negativ sein. Man kann soziale Kontakte (wenn auch nur begrenzt) "virtuell" pflegen. Ich würde das mit den Eltern versuchen zu ignorieren, so schlimm scheint es ja nicht zu sein, und bloßgestellt werden vor wem? So wie du es beschrieben hast sind nur du und deine Eltern da, solange man vor anderen nicht bloßgestellt wird dürfte das doch kein Problem darstellen, oder? Und wenn dein Vater nur vorm Fernsehen sitzt musst du nicht darauf warten, dass er was mit dir macht, du könntest ja selber mal was vorschlagen. Auch wenn es nur etwas ist wie "ein Brettspiel spielen". Das hilft auch um vom Handy wegzukommen (Zugegeben, Brettspiele sind meistens ziemlich langweilig :I )

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

ImainSniper
Beitragsersteller

Ja, danke😁

Alleswisser73  15.08.2017, 21:49

Ich denke du bist auf jeden Fall nicht der Einzige, dessen Eltern gerne mal einen Vortrag darüber halten was sie stört an einem :D . Aber ich finde eigentlich kann man das doch auch nachvollziehen. Ich merke z.B., dass ich selber oft nicht besser bin (Also anderen auch nur sage, was mich stört oder mich nur melde wenn ich etwas brauche). Aber Mann kann danach auch Anmerken, dass man z.B. im Haushalt hilft (vorausgesetzt man tut das auch) und zumindest bei mir führt das dann schnell zu einer "Beruhigung" der Situation weil die Eltern das auch einsehen. Zu den "Streitereien" allgemein denke muss man einfach mit leben. Eine Familie bei der es gar keine Streitereien gäbe, bei der wäre auch was nicht so ganz richtig. Ich finde das gehört dazu.

ImainSniper
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort 😊 naja ich hab das ja schon öfter versucht (mit meinem vater was zu unternehmen) aber er hat nie bock auf irgendwas wenn er mal was mkt mjr machen will ist es spazieren gehen. Aber das hasse ich weil er dann immer weiter mit themen auf mir rumhackt die mich nerven. Zb die sache mit dem handy. Dann hält er dir eine halbe stunde einen vortrag was ich alles falsch mache und wie ungesund das ist und so. Und wenn ich sage "lass es doch!" oder "ich will da jetzt nicht drüber reden" ist es ihm egal und er redet mich einfach weiter voll. Manchmal komme ich auch mit ihnen klar aber an manchen tagen sind sie soooo nervig. (ich meine ja... Ich bin in der pubertät und ich denke nicht das da sowas ungewöhnlich ist aber ich habe das gefühl das mein vater nur zu mir kommt wenn er will das ich was mache oder um mir zu sagen das ich was falsch mache...