Meine Mutter und meine große Schwester lästern nur noch hinter meinem Rücken.Was soll ich tun?

6 Antworten

probiere doch mal es einfach zu sagen... z. B. wenn du nachhause kommst sag ihnen halt dass du keine Lust hast weil du Schulstress hast... und dass es dich einfach nervt... ist ja immerhin deine Familie..

Versuch mit ihnen zu reden. Sie müssen einfach verstehen dass du zb nach der schule einfach mal zeit für dich brauchst. Und es ist auch nicht ok wenn sie über dich lästern und sich dann wundern dass du nichts mehr mit ihnen unternehmen möchtest. Menschen ändern sich ständig ohne es großartig zu bemerken und interessieren sich für andere Dinge das ist völlig normal und das müssen sie akzeptieren. Es ist vollkommen ok sich für eine Weile von ihnen zu distanzieren wenn du zeit für dich brauchst. Sag ihnen dass es dich verletzt das sie so mit dir umgehen.. weiß nicht ob ich dir helfen konnte wünsche dir aber viel Glück & bleib stark!

Sprich darüber. Wenn du das nächste mal merkst, dass sie wieder über dich lästern, dann frag sie, was der sche*ß eigentlich soll.

Lästert dein Vater auch über dich oder ist er tagsüber in der Arbeit?

Was sagt denn Dein Vater? Versammle mal die ganze Familie und erzähle Ihnen mal wie Du Dich fühlst. Sollte es nicht helfen, rede mal mit dem Vertrauenslehrer/in Deiner Schule. Viel Erfolg

Die haben dich nicht verdient!! Du brauchst dringend jemand zum reden, z.b. über WhatsApp oder so ;)