Meine Mutter Stalkt Mich auf sozialen Netzwerken!?

7 Antworten

sag ihr, dass deine Freunde nicht wollen, dass sie gestalkt werden - denn deine Freunde haben auch Rechte.

Wenn sie das nicht akzeptiert, würde ich das folgende tun - ich würde keine einzige SMS mehr mit meinen Freunden schreiben, Facebook, Twitter usw. usw. abmelden UND stattdessen mit meinen Freunden nur noch skypen. So kann sie gar nicht nachvollziehen, was ihr da besprochen habt. Selbst, wenn sie alle Passwörter dieser Welt hat, kann sie das dann nicht herauskriegen.

Aus Liebe wird Paranoia. Hat auch was wenn man geliebt wird. Ab 18 kannst du dich trennen falls du finanziell unabhängig bist.

Dann solltest du mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter wechseln und ihr verklickern das du nicht ihr "Eigentum" bist. Wenn sie dich nicht ernst nimmt, drohst du ihr damit auszuziehen. Es ist schließlich deine Privatsphäre!

Also....setz doch doch mal in ruhe mit deiner mutter zusammen und erklär ihr wie unwohl du dich fühlst. Versuch auch deinen vater zu überzeugen. Und das wichtigste änder deinen pin und sag in unter keinen umständen deiner mutter!!!!

Wenn du noch minderjährig bist, dann ist das ok. Du kannst ihr sagen, dass du das nicht willst. Wobei ich diese Kontrolle nicht schlecht finde, da manche Jugendliche sich sonst mit den falschen abgeben oder manchen Interneteier wachsen.

Sulino  01.08.2023, 11:29

Und das haben die Eltern nicht zu entscheiden mit welchen Freunden man sich trifft

Sulino  01.08.2023, 11:29

Das ist so überhaupt nicht richtig das steht so im BMFSFJ Kein Kind darf willkürlichen oder rechts widrigen Eingriffen in sein Privat leben, seine Familie, seine Wohnung oder seinen Schriftverkehr oder rechtswidrigen Beein trächtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden.

Beyza3434
Beitragsersteller

Bin schon 14 :/

Sturmpinguuu  18.07.2016, 12:19
@Beyza3434

Ja, Jugendlicher und minderjährig. Trifft beides zu. Es ist doch nicht schlimm, dass sie das sieht, oder?