Meine Mutter stalkt mich!?!?!?

8 Antworten

Entweder du sagst es deiner Mutter oder du holst dir von jmd. Anderen hilfe. Oder am besten wärs wenn du dir nen schlüssel für dein zimmer besorgst und ein geheimversteck für dein handy. Lass deine mutter glauben du hättest es verloren . Entweder du bekommst ein neues und das benutzt du nur für Nachrichten mit deiner Mutter und das kann sie dann kontrollieren oder du benutzt das alte einfach so und blockiersr deine mutter ^^

Sprich sie darauf an und frag sie, weshalb sie das tut. Sage ihr, dass es dich einengt und du das nicht magst.

also ich würd das mal mit deinem vater und deiner mutter zu 3. anschauen, wenn du die möglichkeit hast dazu, geht gar nicht meiner meinung nach, darf ich fragen wie alt du bist? dass sie immer fragt was du machst, das sind halt mütter, aber deine bilder und sogar deine sms zu lesen find ich grad bisschen zu arg...

aus deinen anderen fragen geht hervor, dass du 13 bist. Das ist das alter, in dem man anfängt, sich allmählich auf eigenen füssen zu bewegen. Das ist für eine mutter, welche dich dein ganzes leben behütet hat eine schwere zeit. mein rat ist, dies mit der mutter zu bereden. mit den argumenten wie "anfangen zu lernen auf eigenen füssen zu stehen", "privatsphäre schützen" und "eigene entscheidungen treffen" sind dabei meiner meinung nach wirkungsvoll. wichtig ist, dass du deiner mutter zeigst, dass du noch ihr kind bist, und sie liebst, aber dennoch auf deiner Freiheit als menschliches wesen bestehst.

mit freiheit meine ich nicht, mit 13 schon saufen zu gehen oder was weiss ich, aber faire regeln festzulegen, mit denen ihr beide einverstanden seid. und respektiere auch du ihre gefühle. durch erwachsenes verhalten kann man viel erreichen. nicht rumzicken, schreien oder weinen. einfach gefühlsvoll deine meinung rüber bringen :)

ich hoffe ich konnte helfen. ansonsten frage einfach^^

Grüsse

Guest

Ohne Dein Alter ist die Frage sinnlos.

Bist Du 5 oder 6 Jahre alt, geht das Verhalten Deiner Mutter ok.

Meine hat, als ich 16 war meine Post kontrolliert (1974 gab es kein Handy), da hab ich ihr den entsprechenden Artikel des Grundgesetzes hingelegt (Postgeheimnis)

Sag ihr deutlich, dass Deine Privat- und Intimsphäre zu respektieren ist!