Ich habe mein periode und muss binden kaufen gehen?

10 Antworten

Periode ist ein guter Grund. Sag es deiner Mutter, das ist normal. Egal wie sie reagiert, sie muss dir entweder welche besorgen oder du dir welche selbst. Verweigern kann und darf sie das nicht.

Sollte dein Haushalt gewalttätig sein und du bist häuslicher Gewalt ausgesetzt scheue dich nicht die polizei zu rufen und das Jugendamt zu informieren. Sie darf dir Grundbedürfnisse nicht verweigern.

Wenn du mit ihr nicht über deine Periode sprechen magst, frag sie ob du einkaufen gehen darfst. Du kannst ihr sagen, dass du gerne schon Hefte etc für das kommende Schuljahr kaufen möchtest oder dass du ein Fotoalbum basteln willst und deswegen Bilder ausdrucken möchtest, oder du sagst ihr dass du zu einem Geburtstag eingeladen wurdest und der Person ein Geschenk kaufen magst (zB Make-Up oder einen Ladengutschein). So kannst du deine Periodenartikel einfach mitkaufen und es fällt auch nicht so auf, sollte deine Mutter deinen Einkauf sehen.

Dennoch musst du dich eigentlich nicht darüber schämen, das ist etwas ganz normales.

Vielleicht hat ja deine Mutter sogar Binden oder Tampons zuhause?

Manchmal finde ich auch Hygieneartikel in Koffern, Reisetaschen, Schultaschen oder meinem Kulturbeutel wieder, da könntest du auch nachgucken.

Tessy658
Beitragsersteller

ok danke

Wenn das kein guter Grund ist weiss ich als Kerl auch ncht! Sag ihr was los ist, und daß du Binden kaufen musst!

Woher ich das weiß:Recherche

Du schämst dich also es deiner Mutter zu sagen, ist verständlich. Dennoch kennt deine Mutter das Thema sehr gut, sonst gäbe es dich nicht =)

Ich denke es ist an der Zeit mir ihr drüber zu sprechen... entscheiden musst das letztlich natürlich du selbst....

Tessy658
Beitragsersteller

ich will aber nicht

CriticalSmoker  31.08.2023, 08:48
@Tessy658

Scheint so.. dann wirds schwer. So wirklich gute Gründe fallen mir dann auch nicht ein. Genügt es nicht wenn du dich mit einer Freundin treffen wollen würdest?

Bis dahin tun es 6-8 Lagen Klopapier auch, jedenfalls nach Aussage von ein, zwei Ex-Freundinnen

LeWe23  31.08.2023, 08:49
@Tessy658

Dann wirst du keine Binden kaufen können und eben alles vollbluten. Wenn deine Mutter dich nur mit einem Grund rauslässt, du ihr aber den Grund nicht nennen möchtest, bleibt dir nur das - oder dich ohne ihre Erlaubnis auf den Weg zu machen.

MaryLynn87  31.08.2023, 08:45

Wieso ist das "verständlich"? Ich verstehe daran gar nichts.

Sie hat doch nichts angestellt was man verheimlichen müsste. Und ihre Mutter ist sich sicherlich bewusst, dass sie vor 15 Jahren eine Tochter zur Welt gebracht hat.

CriticalSmoker  31.08.2023, 08:46
@MaryLynn87

Schade, dass du so unempathisch bist. Ich hoffe du wirst gegenüber deinen Kindern mal mehr Verständnis zeigen können

MaryLynn87  31.08.2023, 08:48
@CriticalSmoker

Meine Kinder, sollte ich welche bekommen, werden so erzogen, dass sie sich nicht grundlos schämen für etwas völlig normales.

Cpck18837373  28.09.2023, 16:20
@MaryLynn87

Natürlich schämt man sich dafür, das verstehe sogar ich, und ich bin ein Junge und erst 17.

Er sagt ja, dass er versteht dass sie sich schämt, aber auch, dass es normal ist und nichts für was man sich schämen muss.

Wenn Du Dir keine Binden kaufen darfst, dann muss Dir Deine Mutter welche von ihrem Vorrat geben.