Meine Mutter schlägt mich manchmal. Was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückschlagen ist keine Lösung !

Lasse dich hier beraten :

www.schueler-notruf.de

Hier kannst du dich per E-Mail von einem Fachberater zu verschiedenen Fragen kostenlos und anonym beraten lassen.

Hilfe suchen und annehmen – damit tun sich vor allem Jungen schwer. Sie haben Angst, dass sie sich als Versager oder Schwächling outen, wenn sie zugeben, dass sie Probleme haben und darüber sprechen. Doch das ist falsch. Im Gegenteil: Wenn du Hilfe von Profis anforderst, zeigst du, dass du deine Probleme wirklich in den Griff bekommen willst.

Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter? Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.

Selbstverständlich darf sie dich nicht schlagen. Du solltest auch nicht zurückschlagen sondern dir Hilfe von Außen holen.

LG

Sie darf dich nicht schlagen. Und du darfst auch nicht zurückschlagen. Wende dich an jemendem dem du vertraust oder ans Jugendamt.

Hast du keinen Vertrauenslehrer, Oma oder Tante, die schnell helfen können? Du kannst auch zum Jugendamt gehen, selbst der Pfarrer wird dir helfen. Alles Gute.

schwabbeldi12  05.01.2014, 16:14

Hey 1. Danke das du antwortest und auch im Sinne des Opfers denkst aber 2. ich wollte antworten und hab aus Versehen die Frage nochmal gestellt . Dumm ich weiß :( aber ich hoffe um Verständnis .

hi,

also ich bin mir relativ sicher das deine mutter dich nicht schlagen darf! und du sie zurück schlägst ... also das is glaub ich nicht sone gute idee da ihr dann noch stärkeren streit habt und sie das noch wütender machen könnte und sie dich nochfester schlägt. lass das lieber. wenn du sehr starke probleme mit deiner mutter hast wende dich zumbeispiel an das jugendamt deiner stadt oder rede erstmal mit mit einem sotzialarbeiter an deiner schule falls ihr soetwas habt. Die wissen da mehr drüber als ich :) sie geben dir auch tipps wie du dich ihr gegenüber ambesten zu verhalten hast.

ich hoffe das bald wider alles ok bei euch zuhause ist :) liebe grüße, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen