Meine mutter schlägt meine brüder, was soll ich machen?

Mugua  07.06.2024, 12:29

Wie alt bist du denn?

Saraaa271
Beitragsersteller

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es einem Lehrer in der Schule oder Kindergarten erzählen und fragen, wie du dich verhalten sollst. Die werden dir da sicherlich weiterhelfen

Saraaa271
Beitragsersteller

Okay danke werde ich machen

Ich kann verstehen das dich das belastet und es ist super das du nach einer Lösung suchst. Ich habe selbst 2 Jungs und mein jüngster Sohn war besonders im Kleinkind Alter sehr wild und hat mich regelmäßig an meine eigenen Grenzen gebracht und ein paar Mal ist es schon vorgekommen das ich ihn festhalten musste oder ein klapps auf die Finger oder Popo...das waren Situationen in denen ich nicht mehr konnte und habe mich immer sehr schlecht gefühlt und versucht es dem kleinen Kerl dann auch zu erklären... ich will damit sagen,das ich auch nicht perfekt bin und Eltern die aus Hilflosigkeit und Überforderung auch mal Fehler machen nicht verurteilen möchte.Aber sein Kind zu schlagen und das als normale Erziehung zu sehen ist absolut falsch und nicht zu rechtfertigen. Das deine Mutter dann dir noch Vorwürfe macht und ihr Scheiss Verhalten dir in die Schuhe schiebt...das ist echt schlimm. Es ist auf jeden Fall OK wenn du mit Lehrern/ Erzieher oder Leuten denen du vertraust darüber sprichst. Ganz wichtig ist aber das am Ende es nicht DU bist, die von deiner Familie den Vorwurf bekommst, sie verraten zu haben . Dann wird deine Situation wahrscheinlich noch schwieriger. Es gibt psychologische Beratungsstellen der Caritas oder Diakonie, kostenlos und anonym, eigentlich in jeder größeren Stadt. Wenn du dich dort meldest, bekommst du auf jeden Fall Hilfe und Unterstützung. Es wäre wichtig das du das jemandem erzählst der sich dann auch kümmert ohne dich in eine blöde Lage zu bringen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Saraaa271
Beitragsersteller

Okay, danke werde ich machen. Nur meine mutter macht es ständig mehrmals am tag und nicht nur so leichten klapps oder so sie haut schon doller und schreit ab und zu rum. So wie heute morgen auch.

Mom123459  07.06.2024, 13:45
@Saraaa271

Das glaube ich dir auch, ich habe da keine Zweifel daran und wollte dir nur beschreiben was ich selbst erlebt habe und das deine Situation sich davon unterscheidet ...

Wende dich an das Jugendamt. In der akuten Situation, rufe die Polizei (110).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Saraaa271
Beitragsersteller

Okay danke