Meine Mutter redet mit sich selbst!

13 Antworten

sie hat einen bruder so nennt man das ungangssprachlich anscheinen ist sie sehr einsam-im bindungs sicht-Partner auch könnte sie sorgen oder Probleme haben sprech sie mal drauf an meistens merken die leute es selber nicht das sie mit sich selber reden sowas kann ganz schnell zu Störung werden #

vielleicht geht sie einfach alles durch was sie heute noch machen wollte oder sie überlegt laut.

selbstgespräche können, müssen aber durchaus kein zeichen für eine störung sein. zunächst ist es privatsache, was jemand tut, wenn er alleine ist bzw. meint, allein zu sein. falls sich deine mutter im allgemeinen nicht seltsam benimmt, ist es also kein grund zur besorgnis. viele menschen führen selbstgespräche. vielleicht kannst du sie auch einfach mal ganz nebenbei fragen, ob sie dies tut.

Das machen viele Leute, wenn sie oft alleine sind. Vielleicht öfter mal mit der Mama reden? Solange sonst alles OK ist, heißt, sie wirkt entspannt, sei macht ihr Arbeit, sie beschäftigt sich auch in der Freizeit und ist umgänglich mit der Familie, ist kein Grund zur Sorge, was eine psychische Krankheit betrifft.

Das mache ich auch ,wén man sich Allein fühlt hört man sich selber dan ist man nicht allein.Das muss nicht immer ein psychisches Problem sein.