Meine Mutter putzt nicht die Wohnung!

6 Antworten

Deine Mama ist bestimmt überfordert mit allem, du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel arbeit eigentlich so ein Haushalt macht, vor allem wenn man Kinder hat. Hilf ihr ein wenig, frag sie vielleicht auch mal vorsichtig ob sie etwas bedrückt.

ich denke deine Mutter macht einiges, ich weiß nicht ob sie noch arbeiten geht, dann kocht sie wahrscheinlich so ziemlich täglich für euch, dann muss der abwasch erledigt werden, dann einkaufen, die kinder müssen oft von a nach b gefahren werden, dann muss sie deinen Geschwistern evtl noch bei den hausaufgaben helfen , dann kommt da noch die wäsche hinzu usw, du siehst es ist doch einges was deine mama zu tun hat, Ich weiß nciht wie alt deine Geschwister sind, vielleicht wäre es sinnvoll wenn ihr einen haushaltsplan macht ( Tisch decken zb kann auch ein 5 jähriger schon), das jedes Kind aufgaben bekommt, halt dem alter angepasst, so das deine mama ein wenig entlastet wird, und dann ist da bestimmt auch ein wenig zeit für staub wischen und so

Pack mit und hilf ihr (; du musst auch später lernen wie man putzt du hast Geschwistern . Die Mutter braucht hilfe (; oder räum dein Zimmer selber auf bestimmt wil sie das du es lernst!

wie wäre es wenn du selbst mal den staubsauger schwingst? das ist nicht schwer und es reicht eigentlich auch jede woche ein mal. Es sei denn ihr habt Haustiere oder sowas...

Wenn du das aber allgemein mit deiner Mutter klären möchtest, dann versuch das mal ruhig anzugehen und mach ihr vielleicht erst Komplimente über die Sachen, die sie schon Tatsächlich macht. Dann sag ihr, dass du dich so aber unwohl fühlst und bereit wärst ihr ab und zu zur Hand zu gehen, aber sie bitten würdest im allgemeinen ein bisschen mehr sauber zu machen. irgendwie so muss das gehen, aber bleib bloß die ganze zeit ruhig dabei und wenn sie böse wird, dann geh lieber bevor auch du böse wirst. dann versuch es später nochmal

CiniMiniZIMNT  02.05.2013, 21:00

Das meine ich auch hier ein Like

Voll süß dass du deiner Mutter hilfst ._. ❤ Also vielleicht kannst du dich ja mal mit deiner Mutter beim Haushalt abwechseln, rede mit ihr darüber, also sag: Was hältst du davon wenn wir uns immer abwechseln?! & ich denke sie wird die Bstm auch helfen ;p Viel Glück :*