Mutter ignoriert mich

4 Antworten

Hi Amanda,

wie wär es, wenn Du Deine Mutter mit einem Essen überraschst?

Sicherlich weißt Du, was sie am liebsten isst. Anschließend könntet Ihr einen spannenden Film ansehen.

Liebe Grüße

Amanda1998
Beitragsersteller

thx ,aber das problem ist das ich keine lust habe auf sie zuzugehen da ich das schon immer gemacht habe und sie die ganze zeit über schon so ekelhaft zu mir war !!

Also, wenn sie dich ignoriert, dann wird das schon mehr als ein kleiner Konflikt gewesen sein. Oder es ist schon öfter vorgekommen und sie hat jetzt einfach die Nase voll. Such doch mal das Gespräch mit ihr. Räum auch Fehler ein, sag aber, dass ihr wohl beide überreagiert habt. Das Leben ist zu kurz, um sich tagelang anzuschweigen in einer Familie. Und Probleme räumt man gemeinsam aus dem Weg. Auch wenn du sagst, du warst nicht Schuld: wie oft hast du sie vielleicht vorher schon angezickt, ihr widersprochen, sie geärgert und sie hat einfach nur Geduld gehabt? Vielleicht hat sie auch ein ganz anderes Problem. Setz dich mit ihr hin und sprecht euch aus.

Amanda1998
Beitragsersteller

ja das hab ich auch schon oft gemacht aber hat nie was gebracht denn am nächsten tag gabs dann doch wieder streit !!

LG2014  10.07.2014, 16:18
@Amanda1998

Dann frag dich mal, wer häufiger der Auslöser ist. Oder welche Situation. Wenn es an dir liegen sollte (und sei ehrlich zu dir), dann kannst du was dagegen tun. Wenn deine Mutter sehr oft schon bei Kleinigkeiten genervt reagiert, dann hat sie irgend welche Sorgen, die sie vielleicht nicht mit dir teilen will, die sie aber aus der Fassung bringen. Dann solltest du einfach die Initiative ergreifen, ihr mal mehr helfen, sie entlasten, ohne viele Worte. Oder nimm sie mal in den Arm. Sie ist deine Mutter. Sie hat jahrelang die Verantwortung für dich getragen. Da hat sie es einfach mal verdient. Und nicht immer Widerworte geben, auch wenns einem oft auf der Zunge liegt. Mal nachdenken, ob Contra jetzt unbedingt nötig ist oder ob man nicht einfach mal tun kann, was die Mutter sagt. Ich bin selber Mutter, ich weiß, wie und was da abgeht :-)

Amanda1998
Beitragsersteller
@LG2014

jaa aber ich habs langsam satt immer den kürzeren zu ziehn und wenn ich dann mal was für sie tuu dann ist im Moment auch alles ok aber dann fängts schon widder an. ich will einfach das sie aufhört bei jeder kleinigkeit anfängt mich anzuschweigen und das sie auch mal einsieht das sie was falsch gemacht hat !!

LG2014  10.07.2014, 16:35
@Amanda1998

Sie ist deine Mutter. Sie macht nichts falsch :-) Also sei ein bisschen lieb und verständnisvoll....wenn 1998 dein Geburtsjahr ist, dann hat sie es sicher auch nicht immer leicht mit dir, oder? Also! Zusätzlich zu Problemen mit Beruf, Ehe, Familie, Gesundheit, Geld dann eventuell auch noch Zickenalarm....das nervt manchmal ganz schön :-)

Amanda1998
Beitragsersteller
@LG2014

ja ok mal schaun wie sich das jetzt entwickelt.... aber trotzdem danke für deine ratschläge

So klein kann der Konflikt nicht gewesen sein, sonst würde Deine Mutter nicht so heftig reagieren. Aber wahrscheinlich bist Du daran Schuld, also respektiere Deine Mutter und sie wird Dir irgend wann verzeihen.

Amanda1998
Beitragsersteller

doch es war nur ein kleiner konflikt... in letzter zeit streiten wir uns halt ziemlich oft und das war dann halt der ausschlaggebende..

entschuldige dich einfach egal wie schwer es ist deine mama ich glaub so ne entschuldigung tut nicht weh vorallem wie du sagst da es nur ein kleiner konflikt war ;)