Hat meine Mutter eine putzsucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es in Eurer Familie jemanden, mit dem Du mal darüber reden kannst? Vielleicht gibt es eine Oma oder einen Opa oder auch Onkel/Tante?

Diese könnten dann vielleicht mal mit Deiner Mutter reden, damit sie es etwas weniger macht. Es ist zwar schön, wenn die Wohnung sauber ist, aber das ist doch etwas übertrieben.

Versuch doch mal, dass Ihr gemeinsam ein Spiel macht. In dieser Zeit kann sie schon nicht putzen und Ihr selbst hättet auch mal etwas Zeit, die Ihr miteinander verbringen könnt.

Du kannst auch mal den Familienrat einholen, also Papa, Mama, Schwester und Du. Setzt Euch zusammen und redet mal darüber, aber auch über andere Dinge, die Euch gefallen oder nicht gefallen.

KannMirJemand
Beitragsersteller

Naja, wir spielen in der Familie nie spiele, da meine Mutter nie Lust drauf hat & mein Vater genau so. Ich glaube eher nicht, dass meine Familien einen Familien Rat machen würde, da die sowas zu 100% für unnötig halten werden. & meine Mutter würde alles abstreiten.

Allexandra0809  11.11.2017, 15:01
@KannMirJemand

Das ist sehr schade. Bei uns war es immer üblich, dass wir am Sonntag nachmittag mindestens 2 Stunden gemeinsame Zeit verbracht haben.

Erst haben wir ein Spiel gemacht und anschließend miteinander geredet. Jeder durfte aussprechen und wurde nicht unterbrochen. So konnte jeder sagen, wenn ihm im Lauf der Woche was nicht gepasst hat oder er was dummes erlebt hat. Es wurden aber auch die schönen Dinge gezeigt.

Sie hat eben einen Putz- oder Waschzwang. Da kann man nur eine Therapie machen.

isn bissl übertrieben find ich. mein vater putzt zwar auch viel aber jz au net 24/7 ^^ jeden tag einmal saugen is normal.

KannMirJemand
Beitragsersteller

Es ist nicht übertrieben. Würdest du meine Mutter beobachten, würdest du sehen wie schlimm das ist. Sie wird grundlos sauer, hat viel Stress durch das putzen usw. sie putzt die ganze Zeit!!

SchdowNVIDIA  11.11.2017, 14:53
@KannMirJemand

wie lange geht das schon? wenns noch net so lange is wart mal ne woche ab ob sich was ändert ansonsten musste vllt mal ernst reden mit ihr.

hilf ihr, dann muss die den ganzen 4 personenhaushalt nicht alleine sauberhalten.